26 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung KlassifikationSchliessenFilter2
zu den Filteroptionen26 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
2
Pflege als Wirtschaftsfaktor. Vortrag auf dem Oberhausener Pflegekongress 2013
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 22 H. 43: Wandel der gesellschaftlichen Über-Ich-Strukturen, S. 72-80Physical Education Teachers with a Turkish Migration Background in Germany : an Interview Study Exploring Their Choice of Profession
Kleindienst-Cachay, Christa ; Mylius, EstherPictures of Research and Teaching in Psychology: A Comparison of Early-Career Academics' and Students' Perspectives
Hillbrink, Alessa ; Jucks, ReginaIn: Psychology Learning & Teaching, Jg. 18 H. 3, S. 290-304Pluralität und menschliche Praxis - Hannah Arendts Begriff der politischen Öffentlichkeit in seiner Bedeutung für die Supervision. Teil II. Rekonstruktion des Arbeitsbegriffs von Hannah Arendt im Spiegel soziologischer Arbeitstheorien
Griewatz, Hans-PeterIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 24 H. 47, S. 43 - 61Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung
Hinzke, Jan-HendrikIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 91-107Praxisforschung revisited - zum Potenzial rekonstruktiver Zugänge. Eine Bestandsaufnahme und eine Ideenskizze für ein Netzwerk "Qualitativ-rekonstruktive Schulforschung und Schulentwicklung"
Asbrand, Barbara ; Demmer, Christine ; Heinrich, Martin ; Martens, Matthias ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 42-54Praxisforschung und Transfer – eine Einführung in den Themenschwerpunkt
Heinrich, Martin ; Klewin, Gabriele ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 1-6Praxisforschung und Transfer – Weiterentwicklungen von Lehrer*innenforschung im Anschluss an Ludwig Huber. Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg für das Jahr 2019
Heinrich, Martin ; Klewin, Gabriele ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 161-199Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set
Roth-Vormann, Manuela ; Klenner, DeniseIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. 30-38Das Praxissemester im Lehramtsstudium illustriert am Beispiel der Sozialwissenschaften
Schwier, Volker ; Handelmann, JanIn: HLZ - Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 1Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? Zur Einführung in das Themenheft
te Poel, Kathrin ; Heinrich, MartinIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 1-13Professionalisierung in Spannungsfeldern von Inklusion durch Fortbildung. Transferaktivitäten zu einem Forschungsdesiderat
Lau, Ramona ; Heinrich, Martin ; Lübeck, Anika ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 82-99Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen
Te Poel, KathrinIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 164-182Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo
Bush, Annika ; Grotjohann, NorbertIn: PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning, Jg. 2 H. 2, S. 189-203