de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Beratungsmodell zur Begleitung studentischer Forschung im Praxissemster. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.1 H. 2. 21.12.2018, S. 164-180
Inhalt
1. Forschendes Lernen im Rahmen von Praxisphasen in der Lehrkräftebildung
2. Beratung beim Forschenden Lernen
2.1 Bestandsaufnahme: Beratung durch verschiedene Akteur_innen
2.2 Expert_innen- und Prozessberatung
3. Prozessbegleitende Beratung für studentische Forschungsprojekte
3.1 Prozessbegleitendes Beratungsmodell
3.2 Expertisen und Beratungshandeln der einzelnen Akteur_innengruppen
3.3 Phasenmodell für die Beratung
4. Beratungshandeln
4.1 Prozessebene
4.2 Expert_innenebene
4.3 Mehrwert der Beratungstätigkeit für alle Beteiligten
5. Fazit
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information