de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Wege zum Selbstverständnis künstlerischer Lehre im Lehramt : Biografische Spurensuche hochschuldidaktischer Erfahrungsbildung. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.4 H. 1. 11.2.2022, S. 34-61
Inhalt
2 Vorab: Von Kunst lernen – Kunstbezogen lehren
3 Das Lehramtsstudium: Zwischen Begeisterung und Frustration
3.1 Kunst praktizieren?
3.2 Kunstdidaktisches Theoretisieren – Scheitern in der Praxis
3.3 Defizit Kunstwissenschaft
3.4 Professionsbezogener Ertrag?
4 Wissen wollen – Aufbaustudium der Bezugswissenschaften
5 Kunstpädagogische Praxis: Lehren lernen
6 Statuswechsel und Rollenfindung zwischen kunstpädagogischer Praxis und fachwissenschaftlichem Studium
7 Leitgedanken und Ankerpunkte eigener Hochschullehre
Nachtrag
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen