(Literar-)ästhetisches Lernen und Kulturelle Bildung
Zentrale Begrifflichkeiten und ihre Relevanz für die Lehrer*innenbildungIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 4 H. 1, S. 196-213L'éducation civique dans l'école française (Citizenship Education in French School)
In: JSSE - Journal of Social Science EducationLaborschule Bielefeld
Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und UniversitätIn: WE_OS Jahrbuch, Jg. 3, S. 77-97Landesgruppe Rheinlandpfalz und Saarland stößt EU-Initiativbericht zur wissenschaftlichen Weiterbildung in Brüssel an
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 137-138Language and Citizenship Education
Discussion, Deliberation and DemocracyIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 17 H. 4Language and Citizenship Education in Postcolonial Mozambique
In: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 17 H. 4Lässt sich die Reflexionsfähigkeit von angehenden Lehrkräften verändern? Eine Studie zum Beitrag der „Reckahner Reflexionen zur Ethik pädagogischer Beziehungen“ zur Lehrer_innenbildung
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 2, S. 137-150Lasten der Vergangenheit? Politische Bildung in deutschen Schulen
In: JSSE - Journal of Social Science EducationLateinamerikanische Zukunftskonferenz zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bericht zur Tagung „Proyectando la Educación Continua Universitaria“. 04. - 07. Oktober 2016 in Santiago de Chile
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)Lateinexkursion einer Klasse 7 in das Thermenmuseum nach Heerlen/NL
In: Latein und Griechisch in Nordrhein-Westfalen, Jg. 2 H. 2Lateinunterricht in Corona-Zeiten
In: Latein und Griechisch in Nordrhein-Westfalen, Jg. 1 H. 2, S. 8-12Laudatio zur Verabschiedung von Mechtild Oechsle
In: IZGOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZG), H. 4, S. 79-84„Laufend mit Bällen jonglieren – von denen die Hälfte brennt“. Berufsfelder und -perspektiven der Geschlechterforschung, Gender und Queer Studies
In: IZGOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZG), H. 8Launch of the ‘One Health Global Think-Tank for Sustainable Health & Well-being’ – 2030 (GHW-2030)
In: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)Lauschangriff auf Rabenvögel
In: Biologie in unserer Zeit, Jg. 51 H. 2»Law and Society« in imperial Russia
In: InterDisciplines. Journal of History and Sociology, Jg. 3 H. 2Law Students’ Judgments of a Rape Victim’s Statement
The Role of Displays of Emotion and Acceptance of Sexual Aggression MythsIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 12Law, Wing-Wah, Citizenship and Citizenship Education in aGlobal Age. Politics, Policies, and Practices in China, 2011
In: JSSE - Journal of Social Science EducationLeadership competencies among male health professionals in a Western Balkan country
In: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)Leading Policy Change In Public Health
In: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)