Kategoriale Konfliktdidaktik als Paradigma politischer Bildung
In: JSSE - Journal of Social Science EducationKinder werden durch Giftpflanzen gefährdet?
In: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 7, S. 1-19Klima- und umweltbezogene Lernprozesse in partizipativen Produktentwicklungsverfahren
Möglichkeiten und GrenzenIn: JSSE - Journal of Social Science EducationKognitive und motivationale Auswirkungen unterschiedlicher Lernerperspektiven im Rahmen einer interaktiven Ausstellung zum Thema Fortbewegung bei Mensch und Tier
In: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 17, S. 41-61Kompetenzorientierte Lehrerbildung in den sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern – Blühende Landschaften in der Lehrerbildung von morgen?
In: JSSE - Journal of Social Science EducationKonstruktives Spannungsverhältnis
Frauen- und Geschlechterforschung und gleichstellungspolitische Umsetzungsstrategien im Kontext diskursiver Annäherung; Zwischen Anerkennung und MarginalisierungIn: IZGOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZG), H. 1, S. 99-104Krebspest und Neozoenproblematik
Behandlung im Sachunterricht und Umsetzung in der LehrerausbildungIn: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 12, S. 19-38