Editorial zum Themenheft
Der Basiskurs Naturwissenschaften am Oberstufen-Kolleg BielefeldIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 2, S. 1-4Der Einsatz gestufter Lernhilfen als Unterstützung für Lernende im Kontext des biologischen Experimentierens
Einfluss auf die Schüler*innen-Motivation im Naturwissenschafts- und MathematikunterrichtIn: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 26, S. 1-18Empirische Annäherungen zu Anerkennung und pädagogischer Beziehung im Biologieunterricht
Empirische Hinweise aus der Perspektive der BiologiedidaktikIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 2, S. 18-33Energie und Energieerhaltung am Beispiel des Fadenpendels
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 2, S. 40-52Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 3 H. 1, S. 13-21Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften
Von der Hypothese zur TheorieIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 2, S. 28-39Experimentierend zu mehr Selbstbestimmung
Der Basiskurs NaturwissenschaftenIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 2, S. 5-16