Babo1, formerly Vop1 and Cop1/2, is no eyespot photoreceptor but a basal-body protein illuminating cell division in Volvox carteri.
von der Heyde, Eva Laura ; Hallmann, ArminIn: The Plant journal : for cell and molecular biology, Jg. 102 H. 2, S. 276-298Bachmann, Heinz (2013). Hochschullehre variantenreich gestalten
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)Baden-Württemberg Stiftung gGmbH (2013). Gleichartig- Aber anderswertig?
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)Baikalomycins A-C, New Aquayamycin-Type Angucyclines Isolated from Lake Baikal Derived Streptomyces sp. IB201691-2A
Voitsekhovskaia, Irina ; Paulus, Constanze ; Dahlem, Charlotte ; Rebets, Yuriy ; Nadmid, Suvd ; Zapp, Josef ; Axenov-Gribanov, Denis ; Rückert, Christian ; Timofeyev, Maxim ; Kalinowski, Jörn ; Kiemer, Alexandra K ; Luzhetskyy, AndriyIn: Microorganisms, Jg. 8 H. 5Banscherus, Ulf; Bülow-Schramm, Margret; Himpele, Klemens; Staack, Sonja; Winter, Sahra (Hrsg.) (2014). Übergänge im Spannungsfeld von Expansion und Exklusion
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)Bayesian decision-making under stress-preserved weighting of prior and likelihood information.
Trapp, Sabrina ; Vilares, IrisIn: Scientific reports, Jg. 10, S. 1-11Bedarfstransformationsprozesse als Ursache von Passungsproblemen zwischen Angebot und Nachfrage
Ergebnisse einer unternehmensinternen ProzessanalyseIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 55-62Die Bedeutung von Ausbildung, Erfahrung und Wissen in der Sexualerziehung für Lehrkräfte - eine Bestandsaufnahme
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 1, S. 225-235Begegnungen von Religionen als Thema des Lateinunterrichts
Eine Chance zum interreligiösen Lernen?In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 4, S. 105-122Beherztes körperliches Eingreifen und der Wert von Berührung im schulischen Kontext
Antworten aus einem Workshopangebot zu Handlungsoptionen vor, während und nach der PandemieIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 6, S. 193-206„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe
Auner, Nadine ; Schüssler, Renate ; Palowski-Göpfert, MonikaIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 345–356 ff.„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 2, S. 345-356Belastung und Beanspruchung von Lehrpersonen in den ersten Berufsjahren
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 5, S. 16-29Belastung und Beanspruchung von Lehrpersonen in den ersten Berufsjahren. Zum Potenzial einer rekonstruktiven Erschließung
Hinzke, Jan-HendrikIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB), Jg. 2 H. 5, S. 16-29Bereichsübergreifende Bildungsmaßnahmen als Brücke zwischen Hochschule und Berufsbildung
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 27-31Bericht aus der Arbeit des Vorstands
(10/2013 bis 09/2014)In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 95-96Bericht aus der Arbeit des Vorstands
(10/2014 bis 09/2015)In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 77-78Beruf als zentraler Referenzrahmen für die wissenschaftliche Weiterbildung. Zum Themenschwerpunkt
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 7-8Berufliche Perspektiven durch Kontaktstudiengänge
Wissenschaftliches Weiterbildungskonzept für beruflich qualifizierte Pflegefachpersonen als niederschwelliges StudieneinstiegsangebotIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 27-33