Laborschule Bielefeld
Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und UniversitätIn: WE_OS Jahrbuch, Jg. 3, S. 77-97Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität
Textor, Annette ; Devantié, Rainer ; Dorniak, Marlena ; Gold, Johanna ; Zenke, Christian Timo ; Zentarra, Dominik ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS), Jg. 3, S. 77-97LAs coloUres se mezclan - sprachübergreifende Wortschatzerarbeitung im Anfangsunterricht
Reinhardt, Janina Leonie2020Lässt sich die Reflexionsfähigkeit von angehenden Lehrkräften verändern? Eine Studie zum Beitrag der „Reckahner Reflexionen zur Ethik pädagogischer Beziehungen“ zur Lehrer_innenbildung
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 2, S. 137-150Late-Stage Diversification of Tryptophan-Derived Biomolecules.
Gruß, Hendrik ; Sewald, NorbertIn: Chemistry - A European Journal, Jg. 26 H. 24, S. 5328-5340Lateral attitude change: Delayed focal effect after displacement?. Research Report
Boege, Ronja ; Linne, Roman ; Glaser, Tina ; Bohner, GerdLateral attitude change: Does acceptance versus rejection of focal change cause generalization versus displacement?. Research Report
Bohner, Gerd ; Elleringmann, Lea ; Linne, Roman ; Boege, Ronja ; Glaser, TinaLateral attitude change: In search of generalization and displacement effects in majority and minority influence. Research Report
Bohner, Gerd ; Linne, Roman ; Glaser, Tina ; Boege, RonjaLearn to Move Through a Combination of Policy Gradient Algorithms: DDPG, D4PG, and TD3
Bach, Nicolas ; Melnik, Andrew ; Schilling, Malte ; Korthals, Timo ; Ritter, Helge2020Learning about Enzyme Stability against Organic Co-Solvents from Structural Insights by Ion Mobility Mass Spectrometry.
Sproß, Jens ; Yamashita, Yasunobu ; Gröger, HaraldIn: Chembiochem : a European journal of chemical biology, Jg. 21 H. 14, S. 1968-1971Learning efficient haptic shape exploration with a rigid tactile sensor array
Fleer, Sascha ; Moringen, Alexandra ; Klatzky, Roberta L. ; Ritter, HelgeIn: PLOS ONE, Jg. 15 H. 1Learning to Teach: Scaffolded Meta-Learner for Efficient Teaching of Human Learners
Moringen, Alexandra2020Leerstellen der Schuld. Die Arche-Erzählung und die Frage nach der Akzeptanz des Unreinen
Schumacher, MeinolfIn: KulturPoetik, Jg. 20 H. 1, S. 42-58„Lehr-/Lernarrangements in der wissenschaftlichen Weiterbildung – Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für eine wirksame Didaktik“
Jahrestagung der DGWF 23.-25. September 2015, FreiburgIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 64-65