de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Schließen
Dokumenttypen
3
Einträge für
Aufsatz in einer Zeitschrift
1
Einträge für
Dokument (Elektronische Erstveröffentlichung)
1
Einträge für
Dissertation
Zeiträume
4
Einträge für
2011-2020
1
Einträge für
2021-2030
Autoren / Beteiligte
5
Einträge für
Hecker, Sarah-Larissa
3
Einträge für
Falkenstern, Stephanie
3
Einträge für
Lemmrich, Svenja
1
Einträge für
Ehmke, Timo
1
Einträge für
Koch-Priewe, Barbara
5
Treffer
für
Personen = "Hecker, Sarah-Larissa"
Klassifikation
Schliessen
Filter
zu den Filteroptionen
Relevanz
Titel
Personen
Ort
Jahr
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Alle Titel
Klassifikation (DDC)
Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke
Philosophie und Psychologie
Religion
Sozialwissenschaften
Naturwissenschaften und Mathematik
Sprache
Künste und Unterhaltung
Geschichte und Geografie
Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften
Literatur
Lehrerinnen- und Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache
Hecker, Sarah-Larissa
2019
Situationsspezifische Fähigkeiten im Bereich Deutsch als Zweitsprache bei (angehenden) Lehrkräften performanznah messen und fördern. Konzeptionelle Hürden sowie Ergebnisse eines videobasierten Testinstruments und Implikationen für die Lehrkräfteprofessionalisierung
Hecker, Sarah-Larissa
2021
Zum Verbalisierungsdilemma bei der Erfassung der situationsspezifischen Fähigkeiten von Lehrkräften. Am Beispiel der Domäne Deutsch als Zweitsprache
Hecker, Sarah-Larissa
;
Falkenstern, Stephanie
;
Lemmrich, Svenja
;
Ehmke, Timo
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, Jg. 10, S. 175–190 ff.
Zwischen DaZ-Kompetenz und Performanz
Zur Relevanz situationsspezifischer Fähigkeiten und zum Stand ihrer Ausbildung bei Lehrkräften aller Fächer in der Domäne DaZ
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 1, S. 565-584
Zwischen DaZ-Kompetenz und Performanz. Zur Relevanz situationsspezifischer Fähigkeiten und zum Stand ihrer Ausbildung bei Lehrkräften aller Fächer in der Domäne DaZ
Hecker, Sarah-Larissa
;
Falkenstern, Stephanie
;
Lemmrich, Svenja
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 565–584 ff.