Belastung und Beanspruchung von Lehrpersonen in den ersten Berufsjahren
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 5, S. 16-29Belastung und Beanspruchung von Lehrpersonen in den ersten Berufsjahren. Zum Potenzial einer rekonstruktiven Erschließung
Hinzke, Jan-HendrikIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB), Jg. 2 H. 5, S. 16-29Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen
Besa, Kris-Stephen ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Palowski-Göpfert, MonikaIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift, Jg. 2 H. 5, S. 1-5Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf
Exemplarische Studien zu wenig beachteten PhänomenenIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 5, S. 1-5Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers
Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven RelevanzsetzungenIn: WE_OS Jahrbuch, Jg. 2, S. 127-160Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen
Heinrich, Martin ; Fiedler-Ebke, Wiebke ; Geweke, Michaele ; Hahn, Stefan ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Klewin, Gabriele ; Kuhnen, Sebastian Udo ; Lojewski, Johanna ; Schweitzer, Julia ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 127-160Die Induktion von Schülerkrisen durch Lehrpersonen. Professionalisiertes Lehrer/innenhandeln zwischen strukturtheoretischer Anforderungslogik und praxeologisch-wissenssoziologisch fundierter Rekonstruktion
Hinzke, Jan-HendrikIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, Jg. 10, S. 5-22Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung
Hinzke, Jan-HendrikIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 91-107Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 2, S. 91-107Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis
Hinzke, Jan-Hendrik ; Gesang, Johanna ; Besa, Kris-StephenIn: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Jg. 23 H. 6, S. 1303-1323Zur Nutzung von Forschung durch Lehrpersonen
Einblicke in eine qualitative Interviewstudie aus dem Projekt NuBiLIn: WE_OS Jahrbuch, Jg. 2, S. 55-64Zur Nutzung von Forschung durch Lehrpersonen. Einblicke in eine qualitative Interviewstudie aus dem Projekt NuBiL
Otto, Johanna ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Besa, Kris-Stephen ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 55-64