de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Zenner, Julie: Bindung und Karriere – Zum Zusammenhang von Bindungsstil, Karriereaspiration und beruflicher Selbstwirksamkeit am Beispiel angehender Lehrkräfte. 2020
Inhalt
Titelblatt
PERSÖNLICHER DANK
ZUSAMMENFASSUNG
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG
2 BINDUNG
2.1 Grundlagen der Bindungstheorie und Bindungsforschung
2.2 Bindung in der frühen Kindheit
2.3 Bindung im Erwachsenenalter
2.4 Kontinuität von Bindungskonstrukten
3 KARRIEREASPIRATION
3.1 Eingrenzung und Abgrenzung des Begriffs
3.2 Determinanten und Auswirkungen − die sozial-kognitive Laufbahntheorie
3.3 Karriereaspiration und tatsächlicher Karriereerfolg
4 SELBSTWIRKSAMKEIT
4.1 Eingrenzung und Abgrenzung des Begriffs
4.2 Determinanten und Auswirkungen
4.3 Selbstwirksamkeit im Kontext von Beruf und Karriere
5 EXKURS: BINDUNGSSTIL, KARRIEREASPIRATIONUND SELBSTWIRKSAMKEIT IM KONTEXT DES LEHRAMTS
5.1 Lehrerberuf und Bindung
5.2 Lehrerberuf, Karriere und Karriereaspiration
5.3 Lehrerberuf und Selbstwirksamkeit
6 ZUM ZUSAMMENHANG VON BINDUNGSSTIL, KARRIEREASPIRATION UND BERUFLICHER SELBSTWIRKSAMKEIT
6.1 Theoretische Ansätze und Annahmen
6.2 Aktueller Forschungsstand
7 FRAGESTELLUNG UND HYPOTHESEN
8 METHODE
8.1 Datenerhebung
8.2 Stichprobe
8.3 Beschreibung der eingesetzten Instrumente
8.4 Datenanalyse
9 ERGEBNISSE
9.1 Vorbereitung der Daten und deskriptive Analysen
9.2 Ergebnisse zur Überprüfung der angenommenen Modelle
9.3 Ergebnisse weiterer Analysen
10 DISKUSSION
10.1 Zusammenfassung der empirischen Befunde
10.2 Beitrag der Studie zum Forschungsstand
10.3 Stärken und Limitationen der Studie
10.4 Empfehlungen für zukünftige Forschung
10.5 Praktische Implikationen
11 FAZIT
LITERATURVERZEICHNIS
TABELLEN- UND ABBILDUNGSVERZEICHNIS
Tabellen
Abbildungen
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS