de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Klos, Verena: Die Bedeutung des kollektiven Symbol- und Fiktionsspiels für den Erstspracherwerb. 2007
Inhalt
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Theoretischer Hintergrund der Arbeit
2.1 Die entwicklungspsychologische Perspektive: Piaget und Wygotski
2.2 Die kindliche Sprachentwicklung
3. Die Mehrebenenstruktur des kollektiven Symbol- und Fiktionsspiels
3 .1 Die Ebene der Alltagskommunikation
3.2 Die Ebene der Spielfiktion
3.3 Die Ebene der Metakommunikation
4. Das Spielverhalten von Kindern unterschiedlicher Altersstufen -Ergebnisanalyse und Abgleich mit theoretischen Prämissen
5. Schlussbetrachtungen und Ausblick
6. Literaturverzeichnis