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Hermes, Anja: Management interkultureller Schnittstellen bei der Zusammenarbeit zwischen Zulieferern und ihren Global Accounts. 2010
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Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
I. ERLÄUTERUNGEN ZUM UNTERSUCHUNGSGANG
1. Einführung
2. Problematik und Systematik der Arbeit
3. Organisationstheoretische Ansätze
II. DIMENSIONEN DES GLOBAL ACCOUNT MANAGEMENTS
1. Global Account Management im Zuliefergeschäft
2. Kundenwert
3. Zuliefergeschäft
4. Geschäftsbeziehungen als strategischer Wettbewerbsvorteil
5. Vom Key Account Management zum Global Account Management
6. Integration von Global Account Management in einen global agierenden Konzern der Zulieferindustrie
7. Personalstrukturen in der Global Account Management-Organisation
8. Prozessabläufe im Global Account Management
III. KULTUR: LANDES- UND HERKUNFTSKULTUR
1. Begriffsbestimmungen
2. Kulturforschung
3. Theorien der Differenzierung von Kultur
4. Interkulturelles Handeln
IV. GRUNDLAGEN EINER UNTERNEHMENSKULTUR
1. Bedeutung von Unternehmenskultur
2. Unternehmenskultur als System
3. Teamkultur
4. Interkulturelles Coaching und Training
5. Vermittlung von Unternehmenskultur
6. Teamkultur als Bestandteil von Unternehmenskultur
V. INTERKULTURELLES MANAGEMENT VON GLOBAL ACCOUNTS
1. Voraussetzungen des interkulturellen Global Account Managements
2. Integration von Schnittstellen durch die Entwicklung einer Netzwerkkultur
3. Lösungsansätze
4. Ergebnis: Pluralintegratives Kulturkonzept des Global Account Managements
VI. EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG
1. Statistische Überprüfung der theoretischen Arbeitsergebnisse
1. Methode und Auswertung
2. Analyse der Ergebnisse
VII. FAZIT UND AUSBLICK
ANHANG 1: FRAGEBÖGEN
Literaturverzeichnis