de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Schmitz, Jochen: Studien zur Ausprägung naturwissenschaftlicher Handlungskompetenz bei Abiturientinnen und Abiturienten und deren Förderungsmöglichkeiten durch fächerverbindende [...]. 2003
Inhalt
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung und Zielsetzung
2 Theoretische Aspekte
2.1 Zum Verständnis des Kompetenzbegriffes
2.2 „Bildung“ und „Literacy“ – kontrovers diskutierte Konzepte
2.3 Das Seminarfach an Thüringer Gymnasien
2.4 Theoretisches Fundament der Begleitstudien
3 Empirischer Teil
3.1 Auswertung der Querschnittstudie
3.2 Ergebnisse der Längsschnittstudie am Salza-Gymnasium
3.3 Interpretation der Ergebnisse aus der Querschnittstudie
4 Zusammenfassung und Ausblick
5 Anhang
5.1 Fragebögen der Querschnittstudie
5.2 Fragebögen der Längsschnittstudie
5.3 Literaturverzeichnis
5.4 Abbildungsverzeichnis
5.5 Tabellenverzeichnis
5.6 Eidesstattliche Erklärung