de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Wurst, Judith: Lernen beim Offshoring: Eine empirische Analyse des Lernens durch negative Erfahrungen. 2011
Inhalt
Titelseite
Danksagung
Inhaltsübersicht
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Forschungsmethodik und wissenschaftstheoretische Positionierung
1.3 Aufbau der Arbeit
2 „Offshoring“ und „Erfahrungen“ – vor dem Hintergrund des Lernens
2.1 Lernrelevante Abgrenzung des Begriffs des Offshoring
2.2 Lernrelevante Abgrenzung von Erfahrungen
3 Konzeptionelle Grundlagen: Bezugsrahmen vor dem Hintergrund der Entscheidungstheorie
3.1 Entscheidungsprozess
3.2 Ziele und Zieldefinitionen
3.3 Risiken beim Offshoring
3.4 Erfahrung aus der Internationalisierung
4 Konzeptionelle Grundlagen: Bezugsrahmen vor dem Hintergrund von Lernen und Wissen
4.1 Das ganzheitliche Modell des Lernens
4.2 Organisationale Wissensbasis
4.3 Auslöser des Lernens
4.4 Der Lernprozess
4.5 Barrieren des individuellen und organisationalen Lernens
4.6 Lernfördernder Kontext
5 Zwischenfazit – Ausgangslage für die empirische Untersuchung
6 Methodik und Forschungsdesign der empirischen Untersuchung
6.1 Untersuchungsdesign
6.2 Methodische Vorgehensweise
6.3 Qualität der Studie
7 Ergebnisse und Ergebnisdiskussion
7.1 Ziele, Probleme, Erfahrungen
7.2 Verknüpfung zwischen Zielen, Problemen und Ausgang des Offshoring
7.3 Lernen und Wissen
7.4 Verlernen – eine notwendige Erweiterung der Ergebnisse und Diskussion
7.5 Identifizierte Muster beim Lernen aus negativen Erfahrungen
8 Fazit und Schlussfolgerungen
8.1 Fazit
8.2 Abgeleitete Handlungsempfehlungen
8.3 Weiterer Forschungsbedarf
Literaturverzeichnis