de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Heft suchen
Clüver, Claudius; Kanderske, Max; Schemer-Reinhard, Timo; Walsdorff, Finja; Raczkowski, Felix; Ackermann, Judith; Abend, Pablo; Glaser, Tim; Kaiser, Svenja; Schmidt, Hanns Christian; Scheffler, Ina: Spiel|MaterialSpiel|Material(2020). 2020
Titelblatt
INHALT
SPIEL|MATERIAL : Zur Einführung / von Claudius Clüver, Max Kanderske, Timo Schemer-Reinhard und Finja Walsdorff
PAPIER UND POLYGON : Theming und Materialität in Game Studies und Game Design / von Felix Raczkowski
WÜRFEL, KARTEN UND BRETTER : Materielle Elemente von Spielen und der Begriff der Spielform / von Claudius Clüver
SPIELENDE POSTDIGITALE KÖRPER : Potentiale ortsbasierten Mobilspiels für die Reflexion von Mensch-Technik-Hybriden / von Judith Ackermann
QUANTIFIED GAMING : Praktiken und Metriken des verdateten Spiels / von Pablo Abend und Max Kanderske
ZUR VERDINGLICHUNG VON SPIELKULTUR AM BEISPIEL DES TEILENS : Oder: Wie aus vielen sozialen Praktiken ein einzelner Knopf wurde / von Timo Schemer-Reinhard
STEAM UND DIE PLATTFORMISIERUNG VIRTUELLER GÜTER : Eine Analyse der Waffenskin-Ökonomie in Counter-Strike: Global Offensive / von Tim Glaser
VERGÜTUNGSINTERESSEN IN FAN-GEMEINSCHAFTEN : Eine Analyse der Bethesda-Modding-Szene / von Finja Walsdorff
WENN NPCS ZU SPIELFIGUREN WERDEN : Eine Medienentwicklung und ihre kommerzielleTransformation / von Svenja Kaiser
LUDO LABO LITERACY : Papphäuser, Bauhäuser und der Versuch einer medienpädagogischen Selbstentfaltung / von Hanns Christian Schmidt
›LYONEL FEININGERS BLOCK-EISENBAHN, INTERNATIONAL. MODELLGETREU. UNZERBRECHLICH‹ : Material- und Farberfahrungen durch Spielzeug als Lernmaterial am Bauhaus / von Ina Scheffler
LITERATURVERZEICHNIS
AUTORINNEN UND AUTOREN
LIEFERBARE HEFTE