Heft
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- Ausgabe2011: Game laboratory studies
- VerfasserBeil, Benjamin ; Hensel, Thomas ; Schröter, Jens ; Bojahr, Philipp ; Gläser, Tobias ; Schröer, Lars ; Hofmann, Gisa ; Schleicher, Marlene ; Brandt, Torsten ; Meinrenken, Jens ; Nobis, Nicolai ; Urrigshardt, Frank ; Förster, Julia ; Reinhardt, Annika ; Binay, Berk ; Heidrich, Andreas ; Zöller, Christian ; Bienia, Rafael ; Blech, Xenia ; Hense, Jaro ; Henkenjohann, Meike ; Hofmann, Philipp ; Schneider, Sarah ; Petzinger, Philipp ; Clüver, Claudius ; Häsler, Leonie ; Karidas, Alexander ; Trapp, Christian ; Lorber, Martin
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Zusammenfassung
Um die Analyse von Computerspielen aus produktionsästhetischer Perspektive
zu erproben, lehnt sich der vorliegende Band an die Akteur-Netzwerk-Theorie
(ANT) an. Mit ihr geht es ihm um die Frage nach den Aktanten des Game Design –
etwa: Welche Hard- und Softwarekomponenten kommen wann und wofür zum
Einsatz; wie und mittels welcher Medien notieren Level-Designer ihre Ideen, und
wie werden die Aufzeichnungen später von Programmierern implementiert; und
welche Rolle spielt eigentlich eine Action-Figur auf dem Schreibtisch eines Textur-Artists?
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