Lehrende der Universität Wuppertal erhalten seit 2002 Beratung und Betreuung auf ihrem Weg zu mehr effektivem Medieneinsatz und zum e-learning. Dabei lernen sie im Rahmen der Qualifizierungsinitiative e-teaching@university sowohl von vier BeraterInnen des lokalen e-competence Teams als auch per e-learning im Portal www.e-teaching.org. Der Workshop beleuchtet beides: den Wuppertaler Weg zur effektiven Lehre mit Medien ebenso wie Ansätze für e-learning an einer Präsenzuniversität. Außerdem soll das hochschuldidaktische Konzept der Mischung aus Präsenzberatung und e-learning Portal und seine Wirkung auf die Lehrenden dargestellt werden.
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelE-Learning und Hochschuldidaktik : e-teaching@university
- Verfasser
- Erschienen
- SpracheDeutsch
- Bibl. ReferenzPDF-File zur Powerpointpräsentation im Workshop "E-Learning und Hochschuldidaktik. e-teaching@university" während der "Zukunftswerkstatt Lehrerbildung - Neues Lehren und Lernen durch E-Learning. Der didaktische Mehrwert von E-Learning-Konzepten in der Lehrerbildung." Münster 7. Juli 2005
- DokumenttypKonferenzband
- Schlagwörter (DE)
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung