Um ein vertieftes Verständnis ökologischer Phänomene und Zusammenhänge zu erhalten, ist es notwendig, dass im Biologieunterricht der Sekundarstufen I und II im Teilgebiet Ökologie auch in Freiland und Labor praktisch gearbeitet wird. Diese Publikation gibt für den Themenkomplex „Höhere Pilze“ einen Überblick über Konzepte, schülergerechte Sachinformationen und Arbeitsmaterialien für die praxisorientierte Schülerarbeit, die auf der Basis eigener Freiland- und Laboruntersuchungen zur Ökologie von Makromyceten sowie einer empirischen Studie erarbeitet und zum großen Teil erprobt wurden. Einige Beispiele erläutern und veranschaulichen den Überblick, detaillierte Literaturangaben ermöglichen eine vertiefte Beschäftigung mit den vorgestellten Inhalten dieser Publikation.
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelBiologie in Freiland und Labor – Beispiel: Pilze : Unterrichtsanregungen für die Sekundarstufen I und II
- Verfasser
- Enthalten inBerichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 99-120
- Erschienen
- SpracheDeutsch
- DokumenttypAufsatz in einer Zeitschrift
- Schlagwörter (DE)
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
Statistik
- Das PDF-Dokument wurde 4 mal heruntergeladen.