Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelExperimentelle Gensequenzierung im Unterricht? : Kein Problem im virtuellen Genlabor
- Verfasser
- Enthalten inBerichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 73-82
- Erschienen
- SpracheDeutsch
- DokumenttypAufsatz in einer Zeitschrift
- Schlagwörter (DE)
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
In nahezu allen Schulen dürfte eine wirklich praktikable Präsentation des Themas Gensequenzierung schon aufgrund der fehlenden Infrastruktur nicht möglich sein. Die nachfolgend vorgeschlagene Unterrichtsreihe zeigt eine anschauliche Möglichkeit auf. Mittels des virtuellen Gensequenzier-Labors ViSeL können SchülerInnen handlungsorientiert an die genannte Thematik herangeführt werden.