Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich thematisch mit den Chancen und Grenzen eines bilingualen Evangelischen Religionsunterrichts. Exemplarisch steht dabei der englischsprachige Unterricht in der Sekundarstufe I im Vordergrund. Ausgehend von einem allgemeinen Überblick bilingualen Lehrens und Lernens in der Bundesrepublik Deutschland reflektiert die Verfasserin die Vor- und Nachteile eines bilingualen Evangelischen Religionsunterrichts unter Einbeziehung von zielorientierten, organisatorischen sowie didaktischen Aspekten.
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelBilinguales Lehren und Lernen im Religionsunterricht
- Verfasser
- Erschienen
- AnmerkungAuch im Buchhandel erhältlich: Bilinguales Lehren und Lernen im Religionsunterricht / von Kathrin Besler. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2012. - 97 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe XXV, Impulse zur evangelischen Religionspädagogik : Bd. 4), ISBN 978-3-8405-0050-3, Preis: 10,50 EUR
- SpracheDeutsch
- Bibl. ReferenzTeilw. zugl.: Münster, Univ., Examensarb., 2009
- DokumenttypBuch
- Schlagwörter (DE)
- ISBN978-3-8405-0050-3
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
Statistik
- Das PDF-Dokument wurde 6 mal heruntergeladen.