Kooperationen sind für Unternehmen heute essentiell. Ähnlich wie bei zwischenmenschlichen Partnerschaften stellt sich auch bei Unternehmenskooperationen die Frage, welche Unternehmen besonders gut zueinander passen und zusammen erfolgreich sein werden. Die neu entwickelte und hier beschriebene Methode „Consistency Map“ hilft Unternehmen strukturiert und zugleich anregend dabei, die Partner zu finden und zu selektieren, mit denen sie erfolgreich sein werden. Häufig sind dies auch andere Partnertypen, als die, nach denen Unternehmen zunächst suchen.
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelKonsistenz als Auswahlkriterium für Kooperationspartner erfolgreicher Partnerschaften : empirischer Nachweis und Methode "Consistency Map"
- Verfasser
- Betreuer
- Erschienen
- SpracheDeutsch
- DokumenttypDissertation
- Schlagwörter (DE)
- Schlagwörter (EN)
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
Abstract
Cooperation is essential for most companies today. They often ask themselves which partners fit best to them for a successful collaboration. The new method “Consistency Map” provides an appropriate structured and inspiring partnering approach. It facilitates companies to identify and select the partners with whom they are going to be successful. These are often different partner types than the ones that have been considered initially.
Statistik
- Das PDF-Dokument wurde 4 mal heruntergeladen.