Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelWie Lerner ein Ökosystem verstehen : Lehr-Lernforschung am Beispiel des außerschulischen Lernortes "Heiliges Meer"
- Verfasser
- Enthalten inBerichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 63-76
- Erschienen
- SpracheDeutsch
- DokumenttypAufsatz in einer Zeitschrift
- Schlagwörter (DE)
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
Mit einer Fragenbogenstudie (Vortest - Nachtest nach einem gewässerökologischen Kurs) wurden 382 Schüler aus 20 Leistungskursen Biologie zu ökologischen Grundkenntnissen befragt. Als vorläufiges Zwischenergebnis kristallisiert sich heraus, dass die Schüler an ökologischen Fragestellungen generell ein hohes Interesse haben. Das außerschulische Lernen in der Biologischen Station “Heiliges Meer” wird von der Mehrzahl insgesamt positiv bewertet. Labortechnische Arbeiten und Mikroskopieren sagen hierbei den Schülern mehr zu als freilandbiologisches Arbeiten.
Inhalt
Statistik
- Das PDF-Dokument wurde 2 mal heruntergeladen.