Ein drittes Lehramtsfach im Bachelor-Master-System an der Universität Osnabrück
Nakamura, YoshiroIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2009Gestuftes Lehramtsstudium in Baden-Württemberg
Böttger, GottfriedIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2007Protokoll der Arbeitsgruppe Bachelor-Master-Studienreform, Studiengangsentwicklung
Weyand, Birgit ; Jablonski, MaikIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2008Reform der Lehrerausbildung in NRW
eine kleine ZeitreiseBerntzen, DetlefIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2007Reform der Lehrerbildung in Bayern
Emmerich, EllenIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2007Reform der Lehrerbildung in Hamburg
Arbeitsstand im März 2007Lehberger, ReinerIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2007Die Reform der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Rheinland-Pfalz
Saterdag, HermannIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2008Studierbarkeit und Akkreditierung
Verzahnung in der LehrerbildungReuke, HermannIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2009Übergang von BA zum MA
ZusatzprüfungWinkel, JensIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2009Mehr als nur Wissen! Kompetenzorientierung im Bologna-Prozess
Eine theologiedidaktische AnalyseZimmermann, Barbara2022Die Wahrnehmung des Bologna-Prozesses durch Professorinnen und Professoren
Methodische ReflexionenBrändle, Tobias ; Wendt, BjörnIn: IfS Working Papers, H. IfS Working Papers, S.April 2012