Comprehensive schools and traditional education in the Federal Republic of Germany
In: International journal of educational research, Jg. 12 H. 5, S. 471-4801988Die Entwicklung von Schulverdrossenheit und Selbstvertrauen bei Schülern in der Sekundarstufe
In: Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, Jg. 4 H. 2, S. 231-2491984Erfolgreich in der Schule, diskriminiert im Beruf: geschlechtsspezifische Ungleichheiten bei der Berufseinmündung
In: Jahrbuch der Schulentwicklung, Jg. 3, S. 117-1431984Es gibt Lehrer, die einen vor der ganzen Klasse blamieren: Erfahrungen von Schülern in der 5. Klasse
In: Westermanns pädagogische Beiträge, Jg. 35 H. 12, S. 603-6071983Für das Leben lernen: schulisches Lernen angesichts der Bedrohung von Leben und Umwelt
In: Westermanns Pädagogische Beiträge, Jg. 38 H. 10, S. 42-471986Das Leben nach der Schule – Ausbildung, Beruf und Familie in den Lebensentwürfen junger Männer und Frauen
In: Jahrbuch der Schulentwicklung, Jg. 6, S. 263-2861990Reformweg in die Sackgasse? Die Entwicklung des Hamburger Sekundarschulwesens von 1979 bis 1984
In: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Jg. 77 H. 2, S. 110-1181985Schulen ohne Schüler? Der Schülerzahlenrückgang in der Sekundarstufe und seine pädagogischen Konsequenzen
In: Westermanns pädagogische Beiträge, Jg. 34 H. 11, S. 498-5001982Die Schulentwicklung in der Bundesrepublik Deutschland und der Blick auf die Reformdiskussion in der DDR
In: Vergleichende Pädagogik, Jg. 26 H. 2, S. 113-1251990Schülerlaufbahnen, Abschlüsse, Chancengleichheit: Anmerkungen zu einem merkwürdigen "Konsenskapitel" im BLK-Gesamtschulbericht
In: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Jg. 75 H. 3, S. 199-2111983