22 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen22 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
„Velkommen til Norge!“ – Seminarsitzung zum sprachsensiblen Fachunterricht in der Fachdidaktik Biologie
Schmiedebach, Mario ; Wiese, Inga ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 172-1832020Verändertes Bildungsverhalten: Wandel der Studentenrolle und Studienzeit
Huber, LudwigIn: Studienzeiten auf dem Prüfstand, Jg. 70, S. 113-1381988Veranlasste und benotete Reflexion: ein unmögliches Prüfungsformat? Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung und Bewertung von Reflexionsprüfungen im Praxissemester durch Studierende
Klewin, Gabriele ; Köker, Anne ; Störtländer, Jan ChristophIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 108-1212020Vereinssport: Interessen der Mädchen zu wenig berücksichtigt?
Kleindienst-Cachay, Christa ; Gantenbein, MartinaIn: Olympische Jugend, Jg. 37, S. 12-141991Die vergessenen Frauen: zum Sportengagement von Mädchen und Frauen sozialer Unterschichten
Kleindienst-Cachay, Christa ; Gabler, Hartmut (Hrsg.) ; Bausinger, Hermann (Hrsg.)1990Das Verhältnis von öffentlicher und privater Verantwortung im Bildungs- und Erziehungswesen als ordnungspolitisches Problem
Timmermann, Dieter ; Timmermann, Dieter (Hrsg.)1993Das Verhältnis von Theorie und Praxis am Beispiel des Praktikumskonzepts am Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld: Erfahrungen und Schlußfolgerungen
Hermsen, Hans ; Teichler, Ulrich (Hrsg.)1978Verlauf und Zusammenfassung der Diskussion in der Arbeitsgruppe "Arbeit und Arbeitslosigkeit in Erziehung und Bildung"
Hermsen, Hans ; Jantzen, Wolfgang (Hrsg.)1980Verstehen und Wissen - was Gerhard Leuschner der Beratungswissenschaft zu bieten hat. Eine Würdigung
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 25 H. 49: Die Kraft der Reflexion - Beziehung und seelisches Verstehen. Gerhard Leuschner zum 80. Geburtstag, S. 46-532017Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus medienpädagogischer Perspektive
Bartolles, Maureen ; Kamin, Anna-Maria2021Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer Sicht
Pfeifer, Lydia ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia ; Freese, Christiane ; Bräkling, Sophia2021Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe
Wilde, Melanie ; Homp, Frank ; Menke, Insa ; Kamin, Anna-Maria ; Wollersheim, Heinz-Werner (Hrsg.) ; Karapanos, Marios (Hrsg.) ; Pengel, Norbert (Hrsg.)2021Vom Jahrzehnt des Nachwuchsüberhangs zum Jahrzehnt der Nachwuchslücke: einführende Bemerkungen
Timmermann, Dieter ; Strikker, Frank ; Strikker, Frank (Hrsg.)1990Vom Konzept in den Unterricht: Wie geht es nach der Entwicklung und Erprobung des Kurskonzeptes „Basiskurs Naturwissenschaften“ weiter?
Stiller, Cornelia ; Stockey, Andreas ; Wilde, MatthiasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 2 H. 2, S. 17-272020Von der ›Laborsituation‹ künstlerischer Lehre zum Studienprojekt. Ein Übungsfeld für forschendes Lernen im Kunstunterricht der Grundschule
Kathke, PetraIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 1 H. 2, S. 379-3962018Von der Beobachtung zur Reflexion - Die interaktive Emergenz fachdidaktischer und fachlicher Reflexionen zum Deutschunterricht
Stövesand, BjörnIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2: Themenheft: Professionalisierung im Fach: Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung, S. 38-562019Von der Heterogenität zur Homogenisierung oder umgekehrt?: Probleme mit der Studierfähigkeit
Huber, LudwigIn: Das Hochschulwesen, Jg. 43 H. 1, S. 21-271995