Sinn, Folgen und Zwecke: zur Instrumentalisierungs-Debatte im Sport
In: Sportwissenschaft, Jg. 23, S. 410-4151993Social cues can impact complex behavior unconsciously.
In: Scientific reports, Jg. 10 H. 1, S. 1-112020Spiele erfinden, erproben und weiterentwickeln – Ein Unterrichtsvorhaben im 4. Schuljahr zur Förderung der Spielkompetenz.
In: Sportunterricht, Jg. 58 H. 4, S. 9-142009Sportpädagogik als Teildisziplin oder integrativer Kern der Sportwissenschaft
In: Sportwissenschaft, Jg. 22, S. 145-1541992Sportpädagogik und Sportdidaktik: oder: Von der Schwierigkeit, wissenschaftliche Arbeitsbereiche abzugrenzen
In: Zeitschrift für Sportpädagogik, Jg. 1 H. 3, S. 274-2891977Sportpädagogik: undiszipliniert oder unbedeutend?: Entgegnung auf Karlheinz Scherler
In: Sportwissenschaft, Jg. 22, S. 167-1691992Die Sportwissenschaft braucht pädagogische Orientierung
In: Sportunterricht, Jg. 40 H. 2, S. 70-721991Superior performance in skilled golfers characterized by dynamic neuromotor processes related to attentional focus
In: Frontiers in Psychology, Jg. 122021Sustainable financing of elite athlete development: An empirical analysis of winter sports in Austria
In: Sustainability, Jg. 12 H. 222020