Children's Narrative Elaboration After Reading a Storybook Versus Viewing a Video
Crawshaw, Camilla E ; Kern, Friederike ; Mertens, Ulrich ; Rohlfing, Katharina JIn: Frontiers in Psychology, Jg. 11Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb
Quasthoff, Uta ; Kern, Friederike ; Ohlhus, Sören ; Stude, Juliane2019Editorial
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 2Editorial: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung
Kern, Friederike ; Stövesand, BjörnIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2 (Themenheft: Professionalisierung im Fach: Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung), S. i-viiExplanation as a social practice: Toward a conceptual framework for the social design of AI systems
Rohlfing, Katharina ; Cimiano, Philipp ; Scharlau, Ingrid ; Matzner, Tobias ; Buhl, Heike M. ; Buschmeier, Hendrik ; Esposito, Elena ; Grimminger, Angela ; Hammer, Barbara ; Häb-Umbach, Reinhold ; Horwath, Ilona ; Hüllermeier, Eyke ; Kern, Friederike ; Kopp, Stefan ; Thommes, Kirsten ; Ngonga Ngomo, Axel-Cyrille ; Schulte, Carsten ; Wachsmuth, Henning ; Wagner, Petra ; Wrede, BrittaIn: IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems, Jg. 13 H. 3, S. 717-728Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung
Fachspezifische Reflexionsanlässe durch ethnographische UnterrichtsbeobachtungenIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 1 H. 2, S. 119-123Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung : Fachspezifische Reflexionsanlässe durch ethnographische Unterrichtsbeobachtungen
Kern, Friederike ; Stövesand, BjörnIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 1 H. 2, S. 119-123Iconicity in child reports. Does gesture-speech integration of preschoolersreally differ from adults?
Abramov, Olga ; Kopp, Stefan ; Kern, Friederike ; Rohlfing, Katharina ; Mertens, Ulrich ; Németh, Anne2019Perception of Suspense in Live Football Commentaries from German and British Perspectives
Kern, Friederike ; Trouvain, Jürgen ; Samlowski, Barbara2018Towards a Computational Model of Child Gesture-Speech Production. How information is spread across modalities in pre-school children
Abramov, Olga ; Kopp, Stefan ; Németh, Anne ; Kern, Friederike ; Mertens, Ulrich ; Rohlfing, Katharina2018