(Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren. Der Beitrag der Gesprächsanalyse zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden
Buttlar, Ann-Christin ; Weiser-Zurmühlen, KristinIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2, S. 20-37¿Fundamentalismo entre los Pentecostales?
Schäfer, HeinrichIn: Vida y pensamiento, Jg. 23 H. 1, S. 23 - 28[3]Ferrocenophanes with a tetramethyldisiloxane bridge: synthesis and molecular structure
Siemeling, Ulrich ; Krallmann, R. ; Jutzi, Peter ; Neumann, Beate ; Stammler, Hans-GeorgIn: Monatshefte für Chemie, Jg. 125 H. 5, S. 579-586Fa'a Samoa: Gesellschaft zwischen Tradition und Fortschritt
Hennings, WernerIn: Englisch-Amerikanische Studien, Jg. 7 H. 4, S. 698-710Fabrication and characterization of Si-based soft x-ray mirrors
Schmiedeskamp, B. ; Heidemann, B. ; Kleineberg, U. ; Kloidt, A. ; Kühne, M. ; Müller, H. ; Müller, P. ; Nolting, K. ; Heinzmann, Ulrich ; Hoover, Richard B. (Hrsg.)In: X-ray EUV optics for astronomy, microscopy, polarimetry, and projection lithography, Jg. 1343, S. 64-72Fachcode und studentische Kultur: zur Erforschung der Habitusausbildung in der Hochschule
Huber, Ludwig ; Liebau, Eckart ; Portele, Gerhard ; Schütte, Wolfgang ; Becker, E. (Hrsg.)In: Reflexionsprobleme der Hochschulforschung, Jg. 75, S. 144-170Fachdidaktik und Evaluation: ein "Werkstattbericht" zum Thema: Die Einführungsphase in einem offenen Curriculum
Hennings, WernerIn: Geographische Rundschau / Beiheft, Jg. 7 H. 3, S. 132-136Fachdidaktiken im Spannungsfeld zwischen kompetenzorientiertem fachlichen Lernen und inklusiver Pädagogik: Vereinigungsbemühungen oder Verdeckungsgeschehen?
Vogt, Michaela ; Neuhaus, TillIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 14 H. 1, S. 113-128Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Versuch einer historischen Einordnung
Huber, Ludwig ; Effe-Stumpf, Gertrud ; Krause-Isermann, Ursula (Hrsg.) ; Kupsch, Joachim (Hrsg.) ; Schumacher, Michael (Hrsg.)In: Perspektivenwechsel: Beiträge zum fächerübergreifenden Unterricht für junge Erwachsene, Jg. 38, S. 63-86Fächerübergreifender Unterricht im Fächerverbund Naturwissenschaften und Sport. Darstellung eines systematischen Reviews
Kramer, Niklas ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 689-715Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik
Kleinert, Svea ; Hamers, Philipp ; Bekel-Kastrup, Holger ; Haunhorst, Darius ; Tegtmeier, Nina ; Wilde, MatthiasIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 1-8Fachkulturen und allgemeine Bildung
Huber, Ludwig ; Lohmann, Knut (Hrsg.)Fachkulturen: Über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
Huber, Ludwig ; Ermert, Karl (Hrsg.)Fachkulturen: über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
Huber, LudwigIn: Neue Sammlung, Jg. 31 H. 1, S. 3-24Fachspezifische und fächerübergreifende Curricula und Curriculumprojekte: Sport
Bergner, Klaus ; Kurz, Dietrich ; Rigauer, Bero ; Frey, Karl (Hrsg.)In: Curriculum-Handbuch, Jg. vol. 3, S. 520-529Facial Communicative Signal Interpretation in Human-Robot Interaction by Discriminative Video Subsequence Selection
Lang, Christian ; Wachsmuth, Sven ; Hanheide, Marc ; Wersing, Heiko