16 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung KlassifikationSchliessenFilter2
zu den Filteroptionen16 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
2
17 Minuten Politik, 20 Sekunden Redezeit. Daten zum Politikunterricht in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
Gökbudak, Mahir ; Hedtke, Reinhold2017Macht, Geschlecht und Organisation - Zur Bedeutung von Macht- und Gender-Analysen in Organisationen, Teams und Gruppen für die Supervision
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 21 H. 41: Supervision und Verletzbarkeit, S. 82-101Make Your Own Kind of Music? Komponieren mit Schüler*innen als Beitrag zu einer Pädagogik der Multiliteracies im Musikunterricht
Voit, JohannesIn: PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 2 H. 4, S. 123 - 133Making a Case for “Education for Health Literacy”: An International Perspective
Vamos, Sandra ; Okan, Orkan ; Sentell, Tetine ; Rootman, IrvingIn: International Journal of Environmental Research and Public Health, Jg. 17 H. 4Measuring Transformational Learning in Faculty Development Programs
Weiß, Petra ; Bach, Dorothe ; Riewerts, Kerrin ; Connors, K.2017Medienbildung für alle: Medienbildung inklusiv gestalten!
Bosse, Ingo ; Haage, Anne ; Kamin, Anna-Maria ; Schluchter, Jan-René ; Brüggemann, Marion (Hrsg.) ; Sabine, Eder (Hrsg.) ; Angela, Tillmann (Hrsg.)Das Meer als Ressource. Eine Exkursion in ein Meerwasseraquarium
Wegner, Claas ; Gerke, Arne ; Schmiedebach, MarioIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 2Meere im Kontext der globalen Erwärmung. Experimente für eine schulische Thematisierung der Erwärmung und Versauerung der Meere sowie des Meeresspiegelanstiegs
Schmäing, Till ; Grotjohann, NorbertIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 2 (Forschung im Fokus), S. 4 ff.„Mein Alltag ist durchsetzt von Wut und Fanatismus“. Interview mit Prof. Dr. Andreas Zick
Griewatz, Hans-Peter ; Gröning, Katharina ; Waterböhr, Jan-Willem ; Zick, AndreasIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 23 H. 45: Fanatisches Denken und Organisationsethik, S. 14-34Mein Unterricht als Experiment - ein quasi-experimenteller Ansatz zum Forschenden Lernen in der chemiedidaktischen Lehramtsausbildung
Schwedler, Stefanie ; Riewerts, KerrinIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 1 H. 2 (Forschendes Lernen in Bielefeld - Fachdidaktische Profile), S. 51-55Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts
Becker, Fred G. ; Wild, Elke ; Stegmüller, Ralph ; Tadsen, Wögen-Nikkels2012Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar
Hopmann, Benedikt ; Böhm-Kasper, Oliver ; Lütje-Klose, BirgitIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 3, S. 400–421 ff.