Über Assoziativität und Kommutativität bei Gruppoiden
In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 26 H. 3, S. 174-176Über Birkhoff-Interpolation und Richardson-Extrapolation
In: Zeitschrift für angewandte Mathematik und Mechanik, Jg. 53 H. 1, S. 57-60Über das Synthese-Problem für nilpotente Liesche Gruppen
In: Mathematische Annalen, Jg. 269 H. 4, S. 431-467Über die Einsatzmöglichkeiten von Restklassenkörpern im Bereich der Gleichungslehre, bei Körpererweiterungen der Geometrie
In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 31 H. 1, S. 22-27Über die Reaktion von [alpha]- und [beta]-Tetralon mit Kaliumsuperoxid
In: Tetrahedron Letters, Jg. 25 H. 21, S. 2213-2214Über Eigenwerteinschließungen mit Hilfe von Gerschgorin-Kreisen
In: Zeitschrift für angewandte Mathematik und Mechanik, Jg. 50 H. 6, S. 381-384Über Involutionen der 3-Sphäre
In: Topology, Jg. 8 H. 1, S. 81-91Über Kondensationsprodukte der Catechine. VII. Massenspektrometrische Strukturanalyse der Kondensationsprodukte von Catechin mit Phloroglucin bzw. C-Äthyl-phloroglucin
In: Justus Liebigs Annalen der Chemie, Jg. 675 H. 1, S. 134-141Über Probleme von Gymnasialschülern mit dem Dezimalbruchbegriff: eine empirische Untersuchung
In: Mathematica didactica, Jg. 15 H. 1, S. 48-61Über Proteine und deren Abbauprodukte, XIX. Sterische und induktive Effekte bei der Hydrolyse von Polypeptiden
In: Justus Liebigs Annalen der Chemie, Jg. 642 H. 1, S. 174-186Über Proteine und deren Abbauprodukte. XIV. Sterische und induktive Effekte bei der Darstellung und Hydrolyse von Polypeptiden I
In: Justus Liebigs Annalen der Chemie, Jg. 609 H. 1, S. 209-224Über Proteine und deren Abbauprodukte. XV. Sterische und induktive Effekte bei der Darstellung und Hydrolyse von Polypeptiden II
In: Justus Liebigs Annalen der Chemie, Jg. 609 H. 1, S. 224-239Über typische Schülerfehler bei der schriftlichen Division natürlicher Zahlen
In: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 29-44Über typische Schülerfehler bei der schriftlichen Multiplikation natürlicher Zahlen
In: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 18-28Über typische Schülerschwierigkeiten in der Bruchrechnung - Bestandsaufnahme und Konsequenzen
In: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 58-77