(Praxis-)Reflexion durch Mehrebenen-Mentoring von Lehramtsstudierenden in der frühen Praxisphase
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 1, S. 620-637Pädagogische Beziehungen in der inklusiven Grundschule
Eine Seminarkonzeption für LehramtsstudierendeIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 3, S. 88-101Pädagogische Beziehungen und Anerkennung – Perspektiven aus den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften
Einführung in das ThemenheftIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 2, S. 1-6Pantherzeit
Vom Innenmaß der Dinge.In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und SupervisionPäpstlicher als der Papst - Perfektionismus als Traumafolge
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 123-125Das Paradigma der Natur – Zum Umgang mit Naturalisierung und Dualismen in der Geschlechterforschung
In: IZGOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZG), H. 3, S. 18-31Paradoxes of Social Rise. The Expansion of Middle Classes and the Financial Crisis
In: JSSE - Journal of Social Science EducationParteipolitik in der Schule? (1964)
In: JSSE - Journal of Social Science EducationParticipation in non-formal education and community education
Implications for civic and political capitalIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 18 H. 4, S. 1-4„Partnerships for a Digital Future. Strategic Role of Professional Higher Education in Society”
Bericht zur 28th Annual Conference of EURASHE (European Association of Institutions in Higher Education) 19. bis 20. April 2018 in TallinnIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)Passung und berufliche Identität als Prädiktoren der Studienzufriedenheit von Lehramtsstudierenden
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 5, S. 6-15Hungary
Past and present of social science education in HungaryIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 19 H. 1Pastoralists at War
Violence and Security in the Kenya-Sudan-Uganda Border RegionIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 3 H. 2, S. 188-203Patriotic Celebrations in Educational Commemoration Practices in Ukraine
In: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 18 H. 1Patriotism and Citizenship Education
In: JSSE - Journal of Social Science Education“Patriotism” as a Goal of School Education in China and Japan
In: JSSE - Journal of Social Science EducationPatriotism, Nationalism, Citizenship and Beyond
In: JSSE - Journal of Social Science EducationPattern of population coverage of a social health insurance scheme in a Southwest Nigeria State
A 3-year post implementation evaluationIn: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)Pay-for-performance and tools for quality assurance in health care
In: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)Pedagogy of the League of Nations in the Weimar Republic. How I dealt with the League of Nations with 14-year-old girls from an elementary school (8th grade) in Berlin
In: JSSE - Journal of Social Science Education