(Wie) lässt sich das Forschungsfeld der Hochschulweiterbildung kartographieren? Bericht zum 4. Forschungsforum wissenschaftliche Weiterbildung der DGWF AG Forschung
„Kartografie der Hochschulweiterbildung“ vom 15. bis 16. April 2016 in BielefeldIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 80-81Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen
In: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 2Walking Through the Revolution
A Spatial Reading of Literary EchoesIn: JSSE - Journal of Social Science EducationWalter Benjamin and William Corsaro's Contributions to a Human Rights Education Approach with Children
In: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 19 H. 3„Wandel der Über-Ich-Strukturen“. Tagungsbericht der Theoriereihe „Reflexive Supervision“ vom 16. November 2013 an der Universität Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Weiterbildender Masterstudiengang Supervision & Beratung
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 89-93Wandel gesellschaftlicher Über-Ich-Strukturen
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 12-19Want Amid Plenty
Developing and Testing a Cross-National Measure of AnomieIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 2 H. 2, S. 182-193Warm heart and warm hands
The case of Filipino migrant nurses in GermanyIn: InterDisciplines. Journal of History and Sociology, Jg. 9 H. 1Wärmeentwicklung bei der Keimung
Experimente zur Bestimmung der KeimungswärmeIn: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 8, S. 53-68Warum sollen sich Homosexuelle rechtfertigen?
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 101-102Was blieb von der Schule?
Basiskenntnisse aus dem Biologieunterricht bei ErwachsenenIn: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 9, S. 27-40Was ich noch sagen wollte
Wohin steuert die Lehrerausbildung an der WWUIn: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 12, S. 83-88Was krabbelt denn da? - Tiere in der Laubstreu entdecken
In: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 1 H. 1Was machen Mentor*innen im Vorbereitungsdienst? Rekonstruktive Einblicke in die begleitende Praxis der Ausbildungslehrpersonen
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 1, S. 19-33Was macht „gute“ Biologielehrkräfte aus?
Befragungen von Lehrenden in der Didaktik der Biologie und Biologie-Lehramtsstudierenden an deutschen HochschulenIn: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 17, S. 62-88Was soll ich wollen? Zur supervisorischen Relevanz der Frage nach dem guten Leben
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 31-45Was steckt wirklich in der Wurst? Molekulargenetische Tierartendifferenzierung
In: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 1 H. 1Was war Bielefeld? Eine ideengeschichtliche Nachfrage. Edited by Sonja Asal and Stephan Schlak – Bookreview
In: InterDisciplines. Journal of History and Sociology, Jg. 1 H. 1Wasser, Wald & Wuppertal
Kohärenzerleben von Sachunterrichtsstudierenden bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung einer ExkursionIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 1, S. 71-103Ways of Thinking Globalisation – Insights into a Currently Running Investigation of Students´ Ideas of Globalization
In: JSSE - Journal of Social Science Education