In dem Beitrag werden Möglichkeiten und Erfahrungen virtueller Teamarbeit mit erwägungsorientierten Pyramidendiskussionen als ein Beispiel herangezogen, um den Ansatz eines computergestützten erwägenden Lernens (computer supported deliberative learning, abgekürzt: CSDL) vorzustellen. Des Weiteren werden erwägungsdidaktische Methoden, wie z.B. die Lernbegleitung, Notizen und Thesen-Kritik-Replik-Verfahren mit einbezogen.
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelProzessbegleitung beim E-learning : Computerunterstütztes erwägendes Lernen am Beispiel der Methode der Pyramidendiskussion
- Verfasser
- Erschienen
- SpracheDeutsch
- Bibl. ReferenzPDF-File zur Powerpointpräsentation im Workshop "Prozessbegleitung beim E-learning. Computerunterstütztes erwägendes Lernen am Beispiel der Methode der Pyramidendiskussion" während der "Zukunftswerkstatt Lehrerbildung - Neues Lehren und Lernen durch E-Learning. Der didaktische Mehrwert von E-Learning-Konzepten in der Lehrerbildung." Münster 7. Juli 2005
- DokumenttypKonferenzband
- Schlagwörter (DE)
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
Statistik
- Das PDF-Dokument wurde 1 mal heruntergeladen.