Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelProzessbegleitung beim E-learning : Computerunterstütztes erwägendes Lernen am Beispiel der Methode der Pyramidendiskussion
- Verfasser
- Erschienen
- SpracheDeutsch
- Bibl. ReferenzPDF-File zur Powerpointpräsentation im Workshop "Prozessbegleitung beim E-learning. Computerunterstütztes erwägendes Lernen am Beispiel der Methode der Pyramidendiskussion" während der "Zukunftswerkstatt Lehrerbildung - Neues Lehren und Lernen durch E-Learning. Der didaktische Mehrwert von E-Learning-Konzepten in der Lehrerbildung." Münster 7. Juli 2005
- DokumenttypKonferenzband
- Schlagwörter (DE)
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
In dem Beitrag werden Möglichkeiten und Erfahrungen virtueller Teamarbeit mit erwägungsorientierten Pyramidendiskussionen als ein Beispiel herangezogen, um den Ansatz eines computergestützten erwägenden Lernens (computer supported deliberative learning, abgekürzt: CSDL) vorzustellen. Des Weiteren werden erwägungsdidaktische Methoden, wie z.B. die Lernbegleitung, Notizen und Thesen-Kritik-Replik-Verfahren mit einbezogen.
Statistik
- Das PDF-Dokument wurde 1 mal heruntergeladen.