de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Schließen
Dokumenttypen
12
Einträge für
Masterarbeit
1
Einträge für
Dissertation
Zeiträume
1
Einträge für
2001-2010
11
Einträge für
2011-2020
1
Einträge für
2021-2030
Autoren / Beteiligte
1
Einträge für
Bünstorf, Jürgen
1
Einträge für
Ditges, Thomas Daniel
1
Einträge für
Haake, Christoph Jonas
1
Einträge für
Hesse, Carolin
1
Einträge für
Horlacher, Kathrin
1
Einträge für
König, Jana
1
Einträge für
Leufke, Sascha
1
Einträge für
Linneborn, Sophia
1
Einträge für
Marmann, Melanie
1
Einträge für
Nötzel, Jonas
1
Einträge für
Remest, Christina
1
Einträge für
Rottstegge, Julia
1
Einträge für
Zimmermann, Lukas
1
Einträge für
van de Locht, Jan
Zeige 4 weitere
Zeige erste 10
13
Treffer
für
Schlagwort = "Geographiedidaktik"
Klassifikation
Schliessen
Filter
zu den Filteroptionen
Relevanz
Titel
Personen
Ort
Jahr
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Alle Titel
Klassifikation (DDC)
Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke
Philosophie und Psychologie
Religion
Sozialwissenschaften
Naturwissenschaften und Mathematik
Sprache
Künste und Unterhaltung
Geschichte und Geografie
Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften
Literatur
Die Bewertung Afrikas südlich der Sahara durch Geographielehrkräfte
Linneborn, Sophia
2017
Didaktisch-methodische Empfehlungen zur Weckung eines situationalen Interesses an einem für Schülerinnen und Schüler wenig interessanten Unterrichtsthema. Eine Befragung von Geographielehrerinnen und -lehren in Nordrhein-Westfalen
Ditges, Thomas Daniel
2015
Erdkundelehrpläne im Elfenbeinturm?
Untersuchungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis am Beispiel des Lehrplans Erdkunde für die gymnasiale Oberstufe des Landes Nordrhein-Westfalen
Marmann, Melanie
2005
Der Geographieunterricht – mehr als Stadt-Land-Fluss?
Eine qualitative Studie zur Relevanz des Schulfaches Geographie aus der Perspektive von Geographielehrerinnen und -lehrern in Nordrhein-Westfalen
Rottstegge, Julia
2016
Individuelle Einstellungen und verantwortliches Handeln im Sinne des Nachhaltigkeitsprinzips – Barrieren und Grundlagen bei Lehramtsstudierenden der Geographie
Nötzel, Jonas
2015
Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an der Topographie Deutschlands. Eine empirische Studie in der 5. und 9. Jahrgangsstufe an nordrhein-westfälischen Gymnasien
van de Locht, Jan
2021
Klimazonen im Geographieunterricht
Fachliche Vorstellungen und Schülervorstellungen im Vergleich
Leufke, Sascha
2011
Projektkurs Geographie. Eine Befragung von Lehrpersonen in NRW zu Potentialen und Grenzen
Remest, Christina
2015
Räumliche Repräsentationen Subsahara-Afrikas in Geographie-Schulbüchern – Eine Diskursanalyse aktueller Lehrwerke
Zimmermann, Lukas
2017
Der Stellenwert der reflexiven Kartenkompetenz im Geographieunterricht aus der Perspektive von Fachlehrerinnen und Fachlehrern
Eine qualitative Untersuchung in nordrhein-westfälischen Gymnasien
König, Jana
2018
Theoretisch basierte Konzeption eines Reflectorys zum Sustainable Development Goal 14 „Life Below Water“
Haake, Christoph Jonas
2019
Über welche räumlichen Orientierungsraster und Ordnungssysteme verfügen Schülerinnen und Schüler am Ende der Sekundarstufe I?
Eine empirische Studie an Gymnasien in NRW
Hesse, Carolin
2014
Was sollte ein Schüler in Deutschland, aus afrikanischer Perspektive, am Ende der Sekundarstufe I über Afrika gelernt haben?
Horlacher, Kathrin
2012