38 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen38 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
"Ich bin eine AB-Maßnahme": Beobachtungen zur Situation von Arbeitsbeschaffungs-Projekten in der Weiterbildung
Gerhard, Rolf ; Graeßner, Gernot ; Dahm, Gerwin (Hrsg.)1981"Ich bin nicht Bettine". Schreibende Frauen der Romantik als Gegenstand subjektiver Erfahrung und literarischen Lernens
Effe-Stumpf, Gertrud ; Kublitz, MariaIn: Diskussion Deutsch, Jg. 13, S. 560-5841982Identifying fractions on number lines
Bright, George W. ; Behr, Merlyn J. ; Post, Thomas R. ; Wachsmuth, IpkeIn: Journal for research in mathematics education, Jg. 19 H. 3, S. 215-2321988The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaboration
Bush, Annika ; Grotjohann, NorbertIn: Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics, Jg. 24 H. 1, S. 7-242020Individualität zulassen und Kommunikation stiften: Vorschläge und Fragen zur Reform der gymnasialen Oberstufe
Huber, LudwigIn: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Jg. 8 H. 2, S. 161-1821995Individuelle Online-Hilfen zu physikochemischen Aufgaben in der Studieneingangsphase
Buschmann, Jana-Kim ; Kappe, Matthias ; Schwedler, Stefanie2020Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen
Heinrich, Martin ; Fiedler-Ebke, Wiebke ; Geweke, Michaele ; Hahn, Stefan ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Klewin, Gabriele ; Kuhnen, Sebastian Udo ; Lojewski, Johanna ; Schweitzer, Julia ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 127-1602019Individueller Bildungsprozess und/oder individuelle Rendite? Fragen nach dem Verhältnis von Reformpädagogik und Ökonomie am Beispiel des Oberstufen-Kollegs
Otto, Johanna ; Heinrich, Martin ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Diversität, Leistung und Inklusion, Jg. 1, S. 136-1522018Die Induktion von Schülerkrisen durch Lehrpersonen. Professionalisiertes Lehrer/innenhandeln zwischen strukturtheoretischer Anforderungslogik und praxeologisch-wissenssoziologisch fundierter Rekonstruktion
Hinzke, Jan-HendrikIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, Jg. 10, S. 5-222020The Influence of Content-learning on the Integration Perspectives of International Students in Germany
Schmiedebach, Mario ; Wegner, ClaasIn: Global Education Review, Jg. 5 H. 4, S. 74-932018Inklusion als Projekt in der 'Behindertenhilfe' und die Bedeutung für die Supervision
Griewatz, Hans-PeterIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 21 H. 42: Gesellschaftliche Desintegrationsdynamiken und Inklusion, S. 50-712013Inklusion in den Hilfen zur Erziehung. Ein capabilities-basierter Inklusionsansatz
Hopmann, Benedikt2019Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan, Janka ; Kemper, ThomasIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 2020 H. 3, S. 241-2542020Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräftebefragung
Schroeder, RenéIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 13, S. 81-972020Integration und Differenzierung: Überwindung des gegliederten Schulsystems
Tillmann, Klaus-Jürgen ; Oberliesen, Rolf (Hrsg.)1992