53 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen53 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
Editorial zum Themenheft: Der „Basiskurs Naturwissenschaften“ am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
Wilde, Matthias ; Stiller, Cornelia ; Stockey, AndreasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 2 H. 2, S. 1-42020Editorial: digital the new normal - multiple challenges for the education and learning of adults
Wildemeersch, Danny ; Jütte, WolfgangIn: European Journal for Research on the Education and Learning of Adults, Jg. 8 H. 1, S. 7-202017Editorial: Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze der Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule
Gorges, Julia ; Lütje-Klose, Birgit ; Zurbriggen, CarmenIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 3: Themenheft 3: Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze, S. i-iv2019Editorial: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung
Kern, Friederike ; Stövesand, BjörnIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2 (Themenheft: Professionalisierung im Fach: Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung), S. i-vii2019Educational career and substance use in adolescence
Engel, Uwe ; Nordlohne, Elisabeth ; Hurrelmann, Klaus ; Holler-Nowitzki, BirgitIn: European journal of psychology of education, Jg. 2 H. 4, S. 365-3741987Die Ehe- und Familienberatungsstellen des Landes Sachsen von 1969 bis 1989
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 24 H. 48, S. 35-532016"Eine unheimliche Möglichkeit der condition humana". Interview mit Peter Conzen zur psychoanalytischen Fanatismusforschung
Griewatz, Hans-Peter ; Waterböhr, Jan-WillemIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 23 H. 45: Fanatisches Denken und Organisationsethik, S. 3-132015Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen
Besa, Kris-Stephen ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Palowski-Göpfert, MonikaIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift, Jg. 2 H. 5, S. 1-52020Elemente einer allgemeinen Bildung für das Leben in der Gesellschaft von morgen
Tillmann, Klaus-Jürgen1990Elternfragebogen für Gesamtschulen: ein Arbeitsbericht aus der wissenschaftlichen Begleitung
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Gesamtschule, Jg. 3 H. 4, S. 14-161971Emotion/Gefühl
Hermsen, Hans ; Sandkühler, Hans Jörg (Hrsg.)In: Europäische Enzyklopädie zu Philosophie und Wissenschaften, Jg. vol. 1, S. 661-6821990Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“
Lübeck, Anika ; Lau, Ramona ; Rath-Arnold, Ingrid ; Schultz, Nicola ; Wäcken, Martina ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Diversität, Leistung & Inklusion, Jg. 1, S. 63-832018Empirische Annäherungen zu Anerkennung und pädagogischer Beziehung im Biologieunterricht. Empirische Hinweise aus der Perspektive der Biologiedidaktik
Wilde, MatthiasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 3 H. 2, S. 18-332021Energie und Energieerhaltung am Beispiel des Fadenpendels
Allmers, Tobias ; Wilde, MatthiasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 2 H. 2, S. 40-522020Entstehung und überblicksartige Darstellung der Profile
Ohm, Udo ; vom Hofe, RudolfIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 1 H. 2, S. 37-402019