111 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen111 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
Samoa oder: Der Traum vom Leben ohne Zwang: über Perspektivität in Wissenschaft und Unterricht
Hennings, Werner ; Krause-Isermann, Ursula (Hrsg.)In: Perspektivenwechsel, Jg. 38 : Unterricht, Wissenschaftspropädeutik, S. 287-3001994Scham als verborgenes Problem in der Supervision
Friesel-Wark, HeikeIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 21 H. 41: Supervision und Verletzbarkeit, S. 19-362013Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) – Projekte planen, begleiten, dokumentieren. Instrumente zur Qualitätsentwicklung
Pawelleck, Anja ; Reisas, Sabine ; Riewerts, Kerrin2020School-related Subjective Well-being of Children with and without Special Educational Needs in Inclusive Classrooms
Goldan, Janka ; Nusser, Lena ; Gebel, Michael2022Schriftstellerinnen im Unterricht - eine Selbstverständlichkeit?: ein Gespräch mit Lehrerinnen
Kublitz-Kramer, MariaIn: Diskussion Deutsch, Jg. 24, S. 403-4081993Schul- und Hochschulberatung und die Anforderungen an die Ausbildung in Klinischer Psychologie
Hermsen, Hans ; Göpel, Eberhard (Hrsg.)1979Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“
Zenke, Christian Timo ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS), Jg. 3, S. 175-1842020Schule in der Trabantensiedlung
Rösner, Ernst ; Tillmann, Klaus-JürgenIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, Jg. 2, S. 181-2061982Schulen ohne Schüler? Der Schülerzahlenrückgang in der Sekundarstufe und seine pädagogischen Konsequenzen
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Westermanns pädagogische Beiträge, Jg. 34 H. 11, S. 498-5001982Die Schulentwicklung in der Bundesrepublik Deutschland und der Blick auf die Reformdiskussion in der DDR
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Vergleichende Pädagogik, Jg. 26 H. 2, S. 113-1251990Schulentwicklung, Praxisforschung und interner Transfer. Das neue FEP-SE-Transfermodell am Oberstufen-Kolleg
Klewin, Gabriele ; Heinrich, Martin ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 117-1262019Schulentwicklungsforschung: theoretischer Rahmen und Forschungsperspektive
Rolff, Hans-G. ; Tillmann, Klaus-JürgenIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, Jg. 1, S. 237-2641980Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Kemper, Thomas ; Goldan, JankaIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 69 H. 8, S. 361-3722018Schülerlaufbahnen, Abschlüsse, Chancengleichheit: Anmerkungen zu einem merkwürdigen "Konsenskapitel" im BLK-Gesamtschulbericht
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Jg. 75 H. 3, S. 199-2111983Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld
Külker, Anna ; Dorniak, Marlena ; Geist, Sabine ; Kullmann, Harry ; Lütje-Klose, Birgit ; Siepmann, Christof ; Textor, Annette (Hrsg.) ; Grüter, Sandra (Hrsg.) ; Schiermeyer-Reichl, Ines (Hrsg.) ; Streese, Bettina (Hrsg.)2017