Coordination in dialog: Alignment of object naming in the Jigsaw Map Game
Weiß, Petra ; Pfeiffer, Thies ; Schaffranietz, Gesche ; Rickheit, Gert ; Zimmer, Hubert D. (Hrsg.) ; Frings, C. (Hrsg.) ; Mecklinger, Axel (Hrsg.) ; Opitz, B. (Hrsg.) ; Pospeschill, M. (Hrsg.) ; Wentura, D. (Hrsg.)2008Decoding Research-Oriented Teaching: Make Research Processes Explicit and Identify Research Competencies
Weiß, Petra ; Riewerts, Kerrin2017Forschendes Lernen entdecken, entwickeln, erforschen und evaluieren
Riewerts, Kerrin ; Weiß, Petra ; Wimmelmann, Susanne ; Saunders, Constanze ; Beyerlin, Simone ; Gotzen, Susanne ; Linnartz, Dagmar ; Thiem, Janina ; Gess, ChristopherIn: Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, Jg. 4, S. 389-406Forschungsnah Lehren und Studieren – die Rolle der Hochschuldidaktik
Riewerts, Kerrin ; Weiß, PetraIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 1 H. 2Forschungsnah Lehren und Studieren – die Rolle der Hochschuldidaktik
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 1 H. 2, S. 18-27Inkrementelle Sprachrezeption
Hildebrandt, Bernd ; Eikmeyer, Hans-Jürgen ; Rickheit, Gert ; Weiß, Petra ; Wachsmuth, Ipke (Hrsg.) ; Jung, Bernhard (Hrsg.)1999Introducing and Assessing Learning-Focused Course Design at the University of Virginia, USA and at Bielefeld University, Germany
Bach, Dorothe J. ; Weiß, Petra ; Inkelas, Karen K. ; Riewerts, KerrinIn: Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, Jg. 2, S. 1-19Lehre forschungsnah konzipieren – hochschuldidaktische Fortbildungsprogramme an der Universität Bielefeld
Riewerts, Kerrin ; Weiß, Petra ; Lenger, JaninaIn: Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE), Jg. 8 H. 2+3, S. 78-82Measuring Transformational Learning in Faculty Development Programs
Weiß, Petra ; Bach, Dorothe ; Riewerts, Kerrin ; Connors, K.2017A network model of interpersonal alignment in dialog
Mehler, Alexander ; Lücking, Andy ; Weiß, PetraIn: Entropy, Jg. 12 H. 6, S. 1440-1483Verb-, Objekt- und Kontextinformation bei der Rezeption von Handlungsanweisungen
Weiß, Petra ; Hildebrandt, Bernd ; Eikmeyer, Hans-Jürgen ; Rickheit, Gert ; Wachsmuth, Ipke (Hrsg.) ; Jung, Bernhard (Hrsg.)1999Wenn "vor" gleich "hinter" ist - zur multiplen Determination des Verstehens von Richtungspräpositionen
Grabowski, Joachim ; Herrmann, Theo ; Weiß, PetraIn: Kognitionswissenschaft, Jg. 3 H. 4, S. 171-183