38 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen38 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
Kapitalgedeckte Rentensysteme: Wissenschaftsorientierung, Pluralismus und Kontroversität
Hedtke, Reinhold ; Hippe, Thorsten2018Katzentisch-Workshop zum Paradigmenwechsel "Geographie und Postmoderne"
Rhode-Jüchtern, Tilmann ; Hennings, WernerIn: Geographie und ihre Didaktik, Jg. 19 H. 3, S. 129-140Keine idyllischen Inseln: Konzeption und aktuelle Situation des Oberstufen-Kollegs an der Universität Bielefeld
Kroeger, HansIn: Die Horen, Jg. 26 H. 121, S. 61-66Keine Schonzeit für Reformer
Geil-Werneburg, Elke ; Günther-Boemke, Gerlinde ; Hermsen, HansIn: Psychologie heute, Jg. 4 H. 12, S. 47-54Kids’-Stuff Boys and Stuck-Up Little Madams: 13- to 16-year-olds in school and peer group
Tillmann, Klaus-Jürgen ; Neubauer, Georg (Hrsg.)Kindesmißhandlung: ein Beispiel für Projektarbeit in der Sekundarstufe II/Grundstudium
Brünink, Jo ; Glenewinkel, Werner ; Hermsen, Hans ; Herz, Otto ; Kerbst, Renate ; Langefeld, Jürgen (Hrsg.)Klärung des Beratungsinteresses, Forschungspragmatik und plurale Relationierung des Forschungszugangs ohne Relativierung. Empfehlungen zur Beratung von Doktorand*innen und Post-Docs in externen Forschungswerkstätten
Heinrich, Martin ; Streblow, Lilian ; Dempki, CarolinIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. 46-52Kleinschrittiges Vorgehen im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: mehr Rückschritt als Fortschritt?!
Scherer, Petra ; Müller, Kurt Peter (Hrsg.)Kompetenzen von Sonderpädagogen im Bereich Diagnostik und Förderung bei Rechenstörungen im Förderschwerpunkt Lernen
Reimler, Franziska ; Stockel-Veltmann, Gitte2012Kompetenzentwicklung durch Forschendes Lernen? Überlegungen zur Funktion von Studienprojekten im Fach Geschichte anhand empirischer Befunde
Must, ThomasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2018 H. 1, S. 299-314Kompetenzentwicklung im Praxissemester. Anspruch und Wirklichkeit im Fach Geschichte im empirischen Vergleich
Must, ThomasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 2 H. 1, S. 64-82Konvergenzen und Homologien bei Sukkulenten
Steinecke, Hilde ; Nolding, JanaIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 3 H. 3Konzentrationsbestimmung von Kochsalzlösungen: Ein Vergleich zwischen verschiedenen Methoden
Allmers, Tobias ; Stiller, Cornelia ; Wilde, MatthiasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 2 H. 2, S. 53-66