Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelInnovationsmanagement für TV-Unternehmen : organisatorische und personalwirtschaftliche Implikationen auf Basis crossmedialer Contentkonzeption
- Verfasser
- Erschienen
- Verteidigung2015-01-07
- SpracheDeutsch
- DokumenttypDissertation
- Schlagwörter
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Social MediaShare
- Nachweis
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
Digitalisierung und Konvergenz lassen Grenzen zwischen medialen Inhalten, Technologien und Geschäftsmodellen erodieren und erhöhen den „Need for Innovation“ in den TV-Unternehmen.
Die Revitalisierung des TV-Kerngeschäfts durch die crossmediale Diversifikation von Inhalten kann die Zukunftsfähigkeit der TV-Unternehmen nachhaltig sichern. Doch um crossmediale Inhalte realisieren zu können, stehen die TV-Unternehmen auch aufgrund der organisationalen Trägheit vor entscheidenden Herausforderungen im Bereich der Organisation, des Personal- und des Change-Managements. In der vorliegenden Arbeit werden konkrete Konzepte entwickelt und praktische Implikationen für die unternehmensinterne Organisation, das Personal-und Change-Management in Bezug auf die crossmediale Contentkonzeption gegeben.
Abstract
Digitization and convergence have changed the context of content-production for tv-companies. The consequences of the contextual change are the crossmedial conception, production and distribution of content to maximize the added value for the tv-companies. This implies a new challenge for the competence of creative human resources and for the management of creative innovations in tv-companies.
Based on the analysis of crossmedia content production this dissertation analyzes methods and gives implications for the adaption of process structure and personal competences in terms of a crossmedia innovation management.
Inhalt
Statistik
- Das PDF-Dokument wurde 5 mal heruntergeladen.