41 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen41 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
Die Bedeutung der verbreiteten isomorphen Vokabeln für den Arabischunterricht als Fremdsprache
Alhroot, Mohammad ; Al-hroot, Mohammad ; Al-hroot, Mohammad Ali Khalaf2016Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit – für alle!
Beiträge aus der BegabungsförderungFischer, Christian (Hrsg.) ; Fischer-Ontrup, Christiane (Hrsg.) ; Ontrup, Christiane Fischer- (Hrsg.) ; Ontrup, Christiane (Hrsg.) ; Käpnick, Friedhelm (Hrsg.) ; Neuber, Nils (Hrsg.) ; Solzbacher, Claudia (Hrsg.) ; Zwitserlood, Pienie (Hrsg.)2020Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit – für alle!
Beiträge aus der BegabungsforschungFischer, Christian (Hrsg.) ; Fischer-Ontrup, Christiane (Hrsg.) ; Ontrup, Christiane Fischer- (Hrsg.) ; Ontrup, Christiane (Hrsg.) ; Käpnick, Friedhelm (Hrsg.) ; Neuber, Nils (Hrsg.) ; Solzbacher, Claudia (Hrsg.) ; Zwitserlood, Pienie (Hrsg.)2020Besser vermittelt – mehr gelernt?
Rezeption von und Wissenserwerb durch informations- und unterhaltungsorientierte Politikformate für GrundschulkinderKarthaus, Anne2012Die Bildung des Körpers
eine Untersuchung zu der gesellschaftlichen und kulturellen Formung des Körpers von der Antike bis zur frühen NeuzeitKim, Suk-Wan2006Bildungsgesamtplan statt Ochs-vor-dem-Berge-Politik
Bildungspolitik laboriert an den Folgen der Planlosigkeit – Gewerkschafter und Wissenschaftler entwerfen neuen BildungsaufbauplanBöttcher, Wolfgang1990Bildungspolitik mit Perspektive
Eine Essener Forschergruppe legt einen neuen Bildungsgesamtplan vorBöttcher, Wolfgang1990Das Bildungsprogramm der UNESCO – von der Erziehung zum Pluralismus bis zum Nachhaltigkeitslernen
Vortäge und Kommentare des Round Table der drei deutschsprachigen UNESCO-Kommissionen auf dem Kongress "Bildung über die Lebenszeit" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, 21. - 23. März 2004 in ZürichKrüger-Potratz, Marianne (Hrsg.) ; Potratz, Marianne Krüger- (Hrsg.) ; Küger-Potratz, Marianne (Hrsg.)Juli 2006Ein drittes Lehramtsfach im Bachelor-Master-System an der Universität Osnabrück
Nakamura, YoshiroIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2009Evaluation des Zentrums für Lehrerbildung
vom Selfreport bis zur ZielvereinbarungBerntzen, DetlefIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2008Gestuftes Lehramtsstudium in Baden-Württemberg
Böttger, GottfriedIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2007Impulse zur Qualitätssicherung im im Akkreditierungsverfahren
Bodensohn, Rainer MichaelIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2008Interaktive Lehrplanung mit Studierenden
Jablonski, MaikIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2009Das Jenaer Modell der Lehrerbildung
Struktur, Implementation und BegleitforschungsansätzeLütgert, Will ; Ahrens, FrankIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.2.3.2009Kerncurricula im Lehramtsstudium
Bericht aus der Arbeitsgruppe der KMKSaterdag, HermannIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.3.3.2008