Einfluß von Kupfersulfat auf die Stärkehydrolyse
Photometrische Messung der katalytischen Aktivität der DiastaseSchröer, Thomas ; Vogt, HelmutIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 91-101Einstellung von Schülern zu Schule und Sachunterricht
Erfassung und Differenzierung von typologischen Einstellungsausprägungen bei GrundschülernChristen, Franka ; Schäflein, Franka ; Vogt, Helmut ; Upmeier zu Belzen, Annette ; Belzen, Annette Upmeier zuIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 1-16Entdecken des Alltäglichen
Promotor für interessiertes Lernen in der Grundschule?Schlautmann, Katja ; Schäflein, Franka ; Vogt, HelmutIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 1-17Erfassung von Kleinsäugern durch Schüler
Ein Unterrichtsprojekt zum Erlernen biologischer Methoden-KompetenzenGrümme, Tobias ; Schröer, ThomasIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 11-26Erfassung von Vorstellungen von der Zelle und der Zellteilung mit dem Own-Word-Mapping Verfahren
Brinschwitz, Tanja ; Greghun, Karola ; Krüger, DirkIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 1-18Erste Frühjahrs-Schule
der Sektion Biologiedidaktik im Verband Deutscher BiologenSchröer, Thomas ; Vogt, HelmutIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 109-125Evaluation der Gen-Welten-Ausstellungen
Eine Millioneninvestition unter biologie-didaktischer LupeKrüger, DirkIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 41-57Experimente zur Immobilisierung von Carboanhydrase
Praktische Biotechnologie im Unterricht der Sekundarstufe IIRikus, Ute ; Siegers, ManfredIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 35-51Experimentelle Gensequenzierung im Unterricht?
Kein Problem im virtuellen GenlaborEgerding, ManfredIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 73-82