de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Schließen
Dokumenttypen
6
Einträge für
Aufsatz in einer Zeitschrift
2
Einträge für
Dissertation
1
Einträge für
Aufsatz in einem Sammelwerk
Zeiträume
4
Einträge für
2011-2020
5
Einträge für
2021-2030
Autoren / Beteiligte
9
Einträge für
Josting, Petra
4
Einträge für
Massek, Corinna
4
Einträge für
Miller, Susanne
1
Einträge für
Bröker, Kerstin Regina
1
Einträge für
Bückmann, Volker Heinrich
1
Einträge für
Golus, Kinga
1
Einträge für
Schmideler, Sebastian
1
Einträge für
Schumacher, Meinolf
9
Treffer
für
Personen = "Josting, Petra"
Klassifikation
Schliessen
Filter
zu den Filteroptionen
Relevanz
Titel
Personen
Ort
Jahr
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Alle Titel
Klassifikation (DDC)
Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke
Philosophie und Psychologie
Religion
Sozialwissenschaften
Naturwissenschaften und Mathematik
Sprache
Künste und Unterhaltung
Geschichte und Geografie
Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften
Literatur
(Literar-)ästhetisches Lernen und Kulturelle Bildung
Zentrale Begrifflichkeiten und ihre Relevanz für die Lehrer*innenbildung
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 4 H. 1, S. 196-213
(Literar-)Ästhetisches Lernen und Kulturelle Bildung: Zentrale Begrifflichkeiten und ihre Relevanz für die Lehrer*innenbildung
Massek, Corinna
;
Miller, Susanne
;
Josting, Petra
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 4 H. 1, S. 196-213
Entwicklung und Erprobung eines medienintegrativen Deutschunterrichts in der Orientierungsstufe. Eine Produktions- und Rezeptionsstudie
Bückmann, Volker Heinrich
2020
Germanistische Literatur- und Mediendidaktik
Selbst- und Fremdpositionierungen im Zuge der Entwicklung der Disziplin
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 5, S. 113-122
Majas Ahnfrauen? Über Bienen in der mittelalterlichen Literatur
Schumacher, Meinolf
;
Josting, Petra (Hrsg.)
;
Schmideler, Sebastian (Hrsg.)
Das Portfolio - Ein Instrument zur Überprüfung und Dokumentation der Lesekompetenz? Eine qualitativ - empirische Untersuchung an einer Gesamtschule
Bröker, Kerstin Regina
2014
Studienprojekte im Praxissemester
Editorial zum Themenheft 1 der HLZ
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 2
Zum Kulturbegriff und Verständnis kultureller Bildung von Studierenden im Grundschullehramt
Massek, Corinna
;
Josting, Petra
;
Miller, Susanne
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 4 H. 1, S. 87-103
Zum Kulturbegriff und Verständnis Kultureller Bildung von Studierenden im Grundschullehramt
Seminareinheit in Veranstaltungen der sprachlichen Grundbildung und der Bildungswissenschaft
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 4 H. 1, S. 87-103