Studienbegleitende Angebote zum akademischen Schreiben in der Fremdsprache Deutsch. Vorwort der Herausgeberinnen
Brandl, Heike ; Riemer, Claudia ; Duxa, Susanne ; Leder, Gabriela ; Brandl, Heike (Hrsg.) ; Riemer, Claudia (Hrsg.) ; Duxa, Susanne (Hrsg.) ; Leder, Gabriela (Hrsg.)In: Ansätze zur Förderung akademischer Schreibkompetenz an der Hochschule. Fachtagung 2. - 3. März 2009 an der Universität Bielefeld, Jg. 83, S. III-VII2010Ansätze zur Förderung akademischer Schreibkompetenz an der Hochschule. Fachtagung 2.-3. März 2009 an der Universität Bielefeld
Brandl, Heike (Hrsg.) ; Duxa, Susanne (Hrsg.) ; Leder, Gabriela (Hrsg.) ; Riemer, Claudia (Hrsg.)2010DaZ an der Hochschule oder: wie sich Mehrsprachigkeit für Wissenschaft und Gesellschaft bei Studierenden mit Migrationshintergrund entfalten kann. Vorwort der Herausgeberinnen und des Herausgebers
Brandl, Heike ; Langelahn, Elke ; Arslan, Emre ; Riemer, Claudia ; Brandl, Heike (Hrsg.) ; Arslan, Emre (Hrsg.) ; Langelahn, Elke (Hrsg.) ; Riemer, Claudia (Hrsg.)Erste Schritte empirischer Forschung: Themenfindung, Forschungsplanung, forschungsmethodische Entscheidungen
Riemer, Claudia ; Chlosta, Christoph (Hrsg.) ; Jung, Matthias (Hrsg.)Heterogenität an der Universität - Studieren mit Migrationshintergrund. Skizze eines Forschungsprojekts
Burger, Hannah ; Pfaff-Czarnecka, Joanna ; Pielage, Patricia ; Brandl, Heike (Hrsg.) ; Arslan, Emre (Hrsg.) ; Langelahn, Elke (Hrsg.) ; Riemer, Claudia (Hrsg.)Lernereinstellungen zum Nutzen des Spiels beim Fremdsprachenerwerb : eine explorative empirische Studie
Boyanova Marinova, Gergana2007Mehrsprachig in Wissenschaft und Gesellschaft. Mehrsprachigkeit, Bildungsbeteiligung und Potenziale von Studierenden mit Migrationshintergrund
Brandl, Heike (Hrsg.) ; Arslan, Emre (Hrsg.) ; Langelahn, Elke (Hrsg.) ; Riemer, Claudia (Hrsg.)2013'Profilbildung und Mehrsprachigkeit für Studierende mit Migrationshintergrund' an der Universität Bielefeld
Langelahn, Elke ; Brandl, Heike ; Arslan, Emre ; Brandl, Heike (Hrsg.) ; Arslan, Emre (Hrsg.) ; Langelahn, Elke (Hrsg.) ; Riemer, Claudia (Hrsg.)Was verstehen Schreibberater unter dem Begriff Beratung? Relevanz und Konsequenzen der Begriffsverortung für die Schreibberatungspraxis
Brandl, Heike ; Brandl, Heike (Hrsg.) ; Duxa, Susanne (Hrsg.) ; Leder, Gabriela (Hrsg.) ; Riemer, Claudia (Hrsg.)2010Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews
Ballweg, Sandra ; Erichsen, Göntje ; Hähnlein, Mario ; Introna, Silvia ; Riemer, Claudia ; Rozum, Nastassia ; Njeugue, Bertrand Toumi ; Zörner, AnikaIn: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, Jg. 26 H. 2Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung
Wahbe, Nadia ; Riemer, ClaudiaIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 196 - 213Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 2, S. 196-213