Adaptive Behavior System II - Eine erste Überprüfung der psychometrischen Eigenschaften der deutschen Erwachsenenversion
Zurbriggen, Carmen ; Orthmann Bless, DagmarIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 9 H. 1, S. 3-18An overview of classroom composition research on social-emotional outcomes – Introduction to the Special Issue
Müller, Christoph Michael ; Zurbriggen, CarmenIn: Journal of Cognitive Education and Psychology, Jg. 15 H. 2, S. 163-184Classroom composition research on social-emotional outcomes
Müller, Christoph Michael (Hrsg.) ; Zurbriggen, Carmen (Hrsg.)In: Journal of Cognitive Education and Psychology, Jg. 15 H. 22016Editorial
Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze der Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive SchuleIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 3Editorial: Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze der Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule
Gorges, Julia ; Lütje-Klose, Birgit ; Zurbriggen, CarmenIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 3: Themenheft 3: Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze, S. i-ivEntwicklung und erste Validierung einer Kurzversion des „Fragebogens zur Erfassung von Dimensionen der Integration von Schülern (FDI)“ von Haeberlin, Moser, Bless und Klaghofer
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 6 H. 2, S. 99-113Integriert während der Primarschule – und dann?
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 20 H. 5, S. 38-44Intensity bias oder rosy view? Zur Diskrepanz habituell und aktuell berichtetem emotionalen Erleben im Unterricht
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Pädagogik, Jg. 30 H. 1, S. 27-42Intensive longitudinal methods – ihre Eignung für die sonderpädagogische Forschung und exemplarische Anwendungsmöglichkeiten
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 7 H. 3, S. 194-205Relevance of the reference group for students with low achievement: A contrasting juxtaposition of comparative and normative peer effects
Zurbriggen, CarmenIn: Journal of Cognitive Education and Psychology, Jg. 14 H. 3, S. 409-410Soziale Partizipation und aktuelles Erleben im gemeinsamen Unterricht.
Zurbriggen, Carmen ; Venetz, MartinIn: Empirische Pädagogik, Jg. 30 H. 1, S. 98-112What Do Teachers Think About Their Students’ Inclusion? Consistency of Students’ Self-Reports and Teacher Ratings
Venetz, Martin ; Zurbriggen, Carmen ; Schwab, SusanneIn: Frontiers in Psychology, Jg. 10Wie Schülerinnen und Schüler in integrativen Klassen den Unterrichtsalltag erleben
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 17 H. 5, S. 6-10