32 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen32 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
Adapting the European Health Literacy Survey for Fourth-Grade Students in Germany: Questionnaire Development and Qualitative Pretest
Bollweg, Torsten Michael ; Okan, Orkan ; Pinheiro, Paulo ; Bröder, Janine ; Bruland, Dirk ; Fretian, Alexandra ; Domanska, Olga ; Jordan, Susanne ; Bauer, UllrichIn: Health Literacy Research and Practice, Jg. 4 H. 2, S. e119-e1282020Adapting the European Health Literacy Survey Questionnaire for Fourth-Grade Students in Germany: Validation and Psychometric Analysis
Bollweg, Torsten Michael ; Okan, Orkan ; Fretian, Alexandra ; Bröder, Janine ; Domanska, Olga ; Jordan, Susanne ; Bruland, Dirk ; Pinheiro, Paulo ; Bauer, UllrichIn: Health Literacy Research and Practice, Jg. 4 H. 3, S. e144-e1592020Adaptive Behavior System II - Eine erste Überprüfung der psychometrischen Eigenschaften der deutschen Erwachsenenversion
Zurbriggen, Carmen ; Orthmann Bless, DagmarIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 9 H. 1, S. 3-182017Additionsstrategien von Erstkläßlern: eine empirische Untersuchung
Padberg, FriedhelmIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 14, S. 1-81993Aktion/Reaktion - Einstellung der Bielefelder Bevölkerung zu Konformität und Tabuthemen
Hermsen, Hans ; Emer, Wolfgang (Hrsg.)1991Aller Anfang ist schwer: die Bedeutung des Einstiegs für den Schreibprozeß
Kroeger, HansIn: Diskussion Deutsch, Jg. 134, S. 437-4401993„Alles, was schwer ist, geht unter.“ Warum Lehrer*innen-Vorstellungen wichtig sind – Ein Konzept für eine Seminarsequenz zum Thema „Schwimmen und Sinken“
Barkhau, Jörg ; Kühn, Claudia ; Wilde, Matthias ; Basten, MelanieIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 4 H. 22020Allgemeinbildung am Oberstufen-Kolleg
Brüggenkamp, Doris ; Kroeger, Hans ; Schülert, Jürgen ; Lohmann, Knut (Hrsg.)1990Allgemeine und politische wissenschaftliche Weiterbildung
Graeßner, Gernot ; Pistohl, Ingeborg ; Claußen, Bernhard (Hrsg.)1989An overview of classroom composition research on social-emotional outcomes – Introduction to the Special Issue
Müller, Christoph Michael ; Zurbriggen, CarmenIn: Journal of Cognitive Education and Psychology, Jg. 15 H. 2, S. 163-1842016Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive
te Poel, KathrinIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 3 H. 22021Die Anfänge der Turnlehrerausbildung in Württemberg: der Turnlehrer in der Anfangszeit des Schulturnens
Kleindienst-Cachay, Christa1988Anforderungen und Antinomien des Lehrer*innenberufs. Forschendes Lernen als Instrument der professionellen Begegnung im Rahmen der (Sport-)Lehrkräftebildung
Ukley, NilsIn: Die Materialwerkstatt (DiMawe). Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, Jg. 3 H. 4, S. 32-392021Anpassen oder aufklären? Finanzerziehung und sozioökonomische Bildung
Hedtke, ReinholdIn: GW-Unterricht, Jg. 2018 H. 152, S. 14-302018Anspruch und Wirklichkeit evidenzorientierter Materialentwicklung und eines interdisziplinären Austauschs von Lehrmaterialien. Editorial zum zweiten Jahrgang der Zeitschrift: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht
Heinrich, Martin ; Schweitzer, Julia ; Streblow, LilianIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. V-XIV2020Arbeitslosigkeit im Unterricht: Unterrichtseinheit im Rahmen des Ergänzungsunterrichts am Oberstufen-Kolleg
Hermsen, Hans ; Jantzen, Wolfgang (Hrsg.)1980