4. Ranking Politische Bildung Politische Bildung in der Sekundarstufe I und in der Berufsschule im Bundesländervergleich 2020
Hedtke, Reinhold ; Gökbudak, Mahir ; Hagedorn, UdoRadical Men and Sympathizing Women? Gendered Constructions of Agency in Charges of Terrorism in Germany
Eppert, Kerstin ; Roth, ViktoriaIn: New European Journal of Criminal Law, Jg. 12 H. 4, S. 552–74 ff.Random Times for Markov Processes with Killing
Kondratiev, Yuri ; da Silva, José LuísIn: Fractal and Fractional, Jg. 5 H. 4Rasse ohne Realität
Warum das Konzept der Unterarten fragwürdig und das der Menschenrassen überholt istIn: Biologie in unserer Zeit, Jg. 51 H. 2, S. 179-188Raum und Region als Forschungsfeld in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Bericht zur 8. Forschungswerkstatt der AG Forschung an der TU KaiserslauternIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)Raumveränderungen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Wie die Didaktische Rekonstruktion an der Hochschule fachdidaktisches und fachliches Wissen bei Studierenden des Lehramtes Primarstufe fördern kannIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 4 H. 2, S. 229-246Recombinant expression of Barnase in Escherichia coli and its application in plasmid purification
Shankar, Ram ; Schäffer, Nina ; Schmeer, Marco ; Friehs, Karl ; Risse, Joe Max ; Schleef, MartinIn: Microbial Cell Factories, Jg. 20Recovery and resilience plan and health
The Italian experienceIn: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)Reducing physical and emotional violence by teachers using the intervention Interaction Competencies with Children – for Teachers (ICC-T): study protocol of a multi-country cluster randomized controlled trial in Ghana, Tanzania, and Uganda
Scharpf, Florian ; Kirika, Anette ; Masath, Faustine Bwire ; Mkinga, Getrude ; Ssenyonga, Joseph ; Nyarko-Tetteh, Emmanuel ; Nkuba, Mabula ; Karikari, Amoah Kwaku ; Hecker, TobiasIn: BMC Public Health, Jg. 21 H. 1Reference-based QUantification Of gene Dispensability (QUOD)
Sielemann, Katharina ; Weisshaar, Bernd ; Pucker, BoasIn: Plant Methods, Jg. 17 H. 1Reflexion als Kernelement von Lehrer*innenfortbildungen
Erprobung und Evaluation von „sequenzanalytischer praxisreflexiver Kasuistik“ als neues FortbildungsformatIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 3 H. 2, S. 60-72Reflexionsimpulse im Schnittfeld von Professionalisierung und Schulentwicklung
Konzeptuelle Überlegungen zur sequenzanalytischen praxisreflexiven Kasuistik im Rahmen einer schulinternen Fortbildung zu Leistung und InklusionIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 3 H. 2, S. 73-100