Dezimalbrüche - problemlos und leicht?
In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 42 H. 7, S. 387-395Kreuzworträtsel und Taschenrechner - ein Beispiel
In: Praxis der Mathematik, Jg. 22 H. 6, S. 171-173Problembereiche bei der Behandlung von Dezimalbrüchen - eine empirische Untersuchung an Gymnasialschülern
In: Der Mathematikunterricht, Jg. 37 H. 2, S. 39-69Schriftliche Subtraktion - Änderungen erforderlich!
In: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 15 H. 2, S. 24-34Teilbarkeitsregeln in b-adischen Stellenwertsystemen und die Kongruenzrelation: ein Weg zur Behandlung von Teilbarkeitsregeln in b-adischen Stellenwertsystemen im Unterricht
In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 27 H. 2, S. 82-86Teilergraphen
In: Praxis der Mathematik, Jg. 13 H. 11, S. 294-296Über typische Schülerfehler bei der schriftlichen Division natürlicher Zahlen
In: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 29-44Über typische Schülerfehler bei der schriftlichen Multiplikation natürlicher Zahlen
In: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 18-28Über typische Schülerfehler bei der schriftlichen Subtraktion natürlicher Zahlen
In: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 6-16Über typische Schülerschwierigkeiten in der Bruchrechnung - Bestandsaufnahme und Konsequenzen
In: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 58-77Wege zur Ableitung der Divisionsregel der Bruchrechnung: Bestandsaufnahme - Beurteilung - Folgerungen
In: Journal für Mathematik-Didaktik, Jg. 3 H. 1, S. 67-88Zum Einsatz von heuristischen Strategien und Zählstrategien bei der Subtraktion: eine empirische Untersuchung am Ende des ersten Schuljahres
In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 22 H. 7, S. 323-328Zur Behandlung von Stellenwertsystemen im Unterricht
In: Archimedes: Anregungen u. Aufgaben für Lehrer, Schüler u. Freunde d. Mathematik, Jg. 24 H. 1, S. 3-16