Dezimalbrüche - problemlos und leicht?
Padberg, FriedhelmIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 42 H. 7, S. 387-395Dezimalbrüche - problemlos und leicht?
Padberg, FriedhelmKreuzworträtsel und Taschenrechner - ein Beispiel
Padberg, FriedhelmIn: Praxis der Mathematik, Jg. 22 H. 6, S. 171-173Problembereiche bei der Behandlung von Dezimalbrüchen - eine empirische Untersuchung an Gymnasialschülern
Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 37 H. 2, S. 39-69Schriftliche Subtraktion - Änderungen erforderlich!
Padberg, FriedhelmIn: Mathematische Unterrichtspraxis, Jg. 15 H. 2, S. 24-34Subtraktionsstrategien von Erstkläßlern: eine empirische Untersuchung
Padberg, Friedhelm ; Padberg, Friedhelm (Hrsg.)Teilbarkeitsregeln in b-adischen Stellenwertsystemen und die Kongruenzrelation: ein Weg zur Behandlung von Teilbarkeitsregeln in b-adischen Stellenwertsystemen im Unterricht
Padberg, FriedhelmIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, Jg. 27 H. 2, S. 82-86Über Schülerfehler im Bereich der Bruchrechnung
Padberg, FriedhelmÜber Schülerfehler im Bereich der Bruchrechnung
Padberg, Friedhelm ; Vollrath, Hans-Joachim (Hrsg.)Über typische Schülerfehler bei der schriftlichen Division natürlicher Zahlen
Bathelt, Inge ; Post, Susanne ; Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 29-44Über typische Schülerfehler bei der schriftlichen Multiplikation natürlicher Zahlen
Stiewe, Susanne ; Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 18-28Über typische Schülerfehler bei der schriftlichen Subtraktion natürlicher Zahlen
Kühnhold, Karola ; Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 6-16Über typische Schülerschwierigkeiten in der Bruchrechnung - Bestandsaufnahme und Konsequenzen
Padberg, FriedhelmIn: Der Mathematikunterricht, Jg. 32 H. 3, S. 58-77Wege zur Ableitung der Divisionsregel der Bruchrechnung: Bestandsaufnahme - Beurteilung - Folgerungen
Padberg, FriedhelmIn: Journal für Mathematik-Didaktik, Jg. 3 H. 1, S. 67-88Zum Einsatz von heuristischen Strategien und Zählstrategien bei der Subtraktion: eine empirische Untersuchung am Ende des ersten Schuljahres
Padberg, FriedhelmIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 22 H. 7, S. 323-328Zur Behandlung von Stellenwertsystemen im Unterricht
Padberg, FriedhelmIn: Archimedes: Anregungen u. Aufgaben für Lehrer, Schüler u. Freunde d. Mathematik, Jg. 24 H. 1, S. 3-16