Die argumentative Funktion und Geltung naturwissenschaftlicher Rekurse bei Friedrich Kittler
eine Diskurskritik vor dem Hintergrund des „Sokal Hoax“2020Bedeutung und Umsetzung von Diklusion aus der Perspektive von Digitalisierungsbeauftragten in der Grundschule
eine InterviewstudiePaderborn, 2024Bildet Gemeinschaften - oder geht unter!
Eine Untersuchung selbstverwalteter, subsistenter Gemeinschaftsprojekte und Ökodörfer in Deutschland – Modelle für eine zukunftsfähige Lebensweise?2003Bildungsbiografische Erfahrungen junger Menschen mit Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kontext segregierender und inklusiver Bildungsangebote
eine vergleichende retrospektive BestandsaufnahmeElektronische Ressource, Paderborn, 2021Empathie
Hilfe oder Hindernis bei aktuellen Integrationsaufgaben und dem Umgang mit Radikalisierung?Elektronische Ressource, Paderborn, 2018Familienpolitik im Widerspruch?
Eine Analyse ausgewählter Aspekte anhand des Konzepts der doppelten Verwicklung2012Fremde Männlichkeiten?
Zur Konstruktion von Geschlecht in biographischen Erzählungen von Migranten2004Handlungsrepertoire in herausfordernden Lehr-Lern-Szenarien
Reaktionen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung auf ängstliche und aggressive VerhaltensweisenElektronische Ressource, Paderborn, 2022